DSDS 2012: Vanessa Krasniqi – „Mädchen haben es schwerer“

DSDS-Vanessa-Krasniqi-Freund-Auto
DSDS 2012: Vanessa Krasniqi nach ihrem Auszug (Youtube)

Für den „Superstar“-Titel hat es bei Vanessa Krasniqi (17) nicht gereicht, was ihrer Meinung nach aber auch nicht verwunderlich ist. Bei RTL „Punkt 9“ hat die Sängerin über ihr vorzeitiges Aus bei DSDS 2012 gesprochen und darüber, wie es männliche Kandidaten einfach leichter haben.

„Ja, ich habs noch gar nicht realisiert“, sagte Vanessa. „Ich glaube, es wird auch noch lange brauchen, bis ich es realisiert habe, dass ich draußen bin und das jetzt alles nicht mehr mitbekomme.“

Allerdings habe sie schon mit ihrem Rausschmiss gerechnet, auch wenn alle Prognosen eher für Kristof sprachen. Es kullerten die Tränen, schon bevor die Entscheidung überhaupt gefallen war...“Aber ich hab richtig angefangen zu weinen, weil ich wusste, dass es jetzt echt ernst wird und dass ich das echt nicht schaffe…“

Vanessa Krasniqi kritisierte auch, dass es bei DSDS nicht nur um Gesang geht. Zum großen Teil wird das durch die bedenkliche Sendepolitik von RTL gepusht. Das Privatleben wird die ganze Woche über so ausgeschlachtet, bis den Zuschauern in den Mottoshows kaum noch etwas anderes übrig bleibt, als nach Sympathie zu entscheiden.

Noch dazu haben männliche Talente generell einen besseren Stand, weil einfach mehr junge Teenagerinnen vor den Mattscheiben hocken: „Also ich find schon, dass die Mädchen es schwieriger bei DSDS haben als die Jungs, weil die ganzen kleinen Mädchen rufen dann auch für die Jungs an. Deswegen haben es die Mädchen generell einfach schwerer.“

Mittlerweile ist Vanessa aus der DSDS-Villa ausgezogen und hat mit ihrem Freund kurz danach ein Video im Auto gedreht, das wir euch gleich zeigen. Wie es mit ihrer Karriere weitergeht, steht noch in den Sternen. Vorerst wird sie wieder das Berufskolleg in Isarlohn besuchen, wenn nicht die lauten Rufe ihrer Fans den Sender umstimmen und sie wieder zurückgeholt wird.