DSDS 2012: Sollte Vanessa Krasniqi zurückkommen?

Vanessa-Krasniqi-3-DSDS-2012-Mottoshow-250x353
DSDS 2012: Vanessa Krasniqi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Es herrscht ein gewaltiger Tumult um das Aus von Vanessa Krasniqi (17) bei DSDS 2012. Die Zuschauer haben sie rausgewählt, aber ihre Fans formieren sich im Internet zu Tausenden, um die 17-Jährige wieder in die Show zu holen.

Bislang sind auf der eigens eingerichteten Facebook-Page „RTL – Holt Vanessa Krasniqi zurück“ über 26.400 Fans zusammengekommen. Eine gewaltige Zahl, die vielleicht RTL dazu umstimmen könnte, ein Online-Voting zu veranstalten, wie bei Christian Schöne.

Auch bei DSDS-Talent Vanessa Krasniqi hat sich Moderator Marco Schreyl versprochen. Er kündigte vor einer Werbepause den sichtlich verdutzten Joey Heindle (18) an, obwohl nach Fabienne Rothe (16) Vanessa drangekommen ist.

Solche Fehler dürfen natürlich nicht passieren, aber hat es ihr wirklich so viele Stimmen gekostet, dass sie schließlich in der 3. Mottoshow rausgeflogen ist? Das Zwischenergebnis unserer Abstimmung ist bisher ziemlich eindeutig.

Über 86% wollen, dass Vanessa eine faire zweite Chance bekommt. Nur 13% finden, sie sollte draußen bleiben. Insgesamt stimmten bisher über 4800 Promicabana-Leser ab und das Voting ist immer noch offen!

Inzwischen hat sich auch Vanessas Mama Marzena Krasniqi zu Wort gemeldet. Den Betreibern der Facebook-Seite schrieb sie, „Hallo, ich wollte mich ganz herzlich bei allen Fans von Vanessa bedanken, dass ihr euch so toll für sie einsetzt! Ihr seid echt die Besten!“

Ob bei DSDS endgültig Endstation für sie ist, werden die nächsten Tage zeigen. Sie selbst muss die Erlebnisse vom Samstag erst noch verarbeiten, wie sie heute Morgen bei RTL ‚Punkt 9‘ erzählte: „Ja, ich habs noch gar nicht realisiert. Ich glaube, es wird auch noch lange brauchen, bis ich es realisiert habe, dass ich draußen bin und das jetzt alles nicht mehr mitbekomme.“

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de