DSDS 2012: Vanessa Krasniqi endlich in „Freiheit“

DSDS-2012-Vanessa-Krasniqi-Mikro
DSDS 2012: Vanessa Krasniqi | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Über 37.000 Fans wollen Vanessa Krasniqi (17) zurück bei DSDS 2012 haben, aber sie selbst hat gar keine Lust darauf, wie sie jetzt bei Facebook klargestellt hat.

Gestern schrieb sie in ihrem privaten Profil: „Ab morgen in Hamburg mit meinem Schatz ツ jetzt gehts los.. Musik, Musik & Musik! ♥ Ich bin mehr als glücklich und fühl mich soooo gut!“

Vanessa scheint nach der kurzen Trauerphase in eine Trotzphase übergegangen zu sein, nur um jetzt den DSDS-Machern den virtuellen Stinkefinger zu zeigen.

Die 17-Jährige erklärt feierlich, „Bin wieder in ‚Freiheit’…Ich mache lieber eigene Musik im Internet als mich im TV arrogant darstellen zu lassen. 😉 Ich werde immer ICH bleiben und mich für nichts auf dieser Welt verändern!“

Gut so! Nur schade, dass die Erkenntnis meist erst hinterher kommt. Dabei ist das Konzept der Show hinlänglich bekannt – wer gute Musik hören will, der ist mit Radiohören besser aufgehoben. Wer sich für die stets „schwierige Vergangenheit“ der Kandidaten interessiert, ist bei DSDS an der richtigen Stelle. Als Sahnehäubchen gibt es Kandidaten-Zoffs, Fantumulte und skandalöse Versprecher sogar noch obendrauf.

Vanessa Krasniqi ist sich jedenfalls sicher: „Wäre ich ein Junge, hätte ich eine schwere Kindheit gehabt oder sonst irgendwas: vorbestraft, streitlustig, zickig – dann wäre ich weitergekommen, dann hätten die Zuschauer für mich angerufen“, sagte sie der Bild.

Eine von ihr geforderte Frauenquote lehnte Poptitan Dieter Bohlen heute ab.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de