DSDS 2012: Die Songs der 3. Mottoshow

DSDS-2012-Top-9-Kandidaten-2.-Mottoshow
DSDS 2012: Top 9 Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag stehen die Top 8 Kandidaten von DSDS 2012 wieder auf den Brettern, die für sie die Welt bedeuten. Die 3. Mottoshow steht an und heute wurden die Songs veröffentlicht, die Fabienne Rothe, Joey Heindle, Hamed Anousheh, Vanessa Krasniqi, Jesse Ritch, Kristof Hering, Daniele Negroni und Luca Hänni performen werden.

Das Motto lautet diesmal „Herzenssongs für Dich“, also etwas anders, als es Vanessa heute verkündet hat. Sie erzählte etwas von „Widmungen“, aber der Sinn ist ja mehr oder weniger der gleiche.

Joey versucht es jetzt mit einem deutschen Song. „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer ist für uns einer der größten deutschen Hits, die es jemals gegeben hat. Ob er dem gewachsen ist? Nach der harten Kritik aus der letzten Mottoshow, will er mit Stimme überzeugen.

Fabienne wird Duffys „Mercy“ performen, was wohl eine der leichteren Aufgaben sein wird. Wenn wir ehrlich sind, hat Duffy nicht wirklich eine tolle Stimme.

Mädchenschwarm Luca singt „Use Somebody“ von den Kings Of Leon, allerdings in einer Pianoversion. In der letzten Woche überzeugte der Schweizer DSDS-Star mit Justin Biebers „Baby“, wird er sich diesmal wieder so gut schlagen?

Kristof schwenkt vom brasilianischen One Hit Wonder Michel Telo zurück ins Deutsche und performt einen Song von Peter Maffay. Er ist auch ein heißer Kandidat dafür rauszufliegen. Zum dritten Mal in Folge wurde der Schlageronkel zum „Flop der Woche“ gekürt. Am Ende entscheiden aber immer noch die Zuschauer mit ihren Anrufen.

Hier sind die Songs der Kandidaten in der 3. DSDS-Mottoshow:

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de