DSDS 2012: Nur noch zwei Mädels in den Mottoshows

DSDS-2012-Silvia-Amaru-Fabienne-Rothe-Vanessa-Krasniqi
DSDS 2012: Silvia ist raus, Fabienne & Vanessa noch dabei | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Drama pur! am späten Samstagabend in der 2. Mottoshow von DSDS 2012. Alle haben wohl damit gerechnet, dass Kristof Hering nach Hause fährt, stattdessen flog die hübsche Silvia Amaru (21) raus!

Ihr wisst was das bedeutet, damit sind nur noch zwei Mädels in den Mottoshows dabei – Fabienne Rothe (16) und Vanessa Krasniqi (17) – eine wirklich besorgniserregende Quote. Aber es ist ja nicht so, als ob es nicht auch schon in den vorherigen Staffeln so war, nur nicht in der Heftigkeit.

Es scheint fast so, als ob alle Teenie-Mädels Zuhause vor den Fernsehapparaten nur die Nummern von den Jungs wählen. Deswegen gab es mit Elli Erl (2004) bis jetzt auch nur eine mickrige DSDS-Gewinnerin, deswegen verlor Sarah Engels im letzten Jahr das Finale gegen Pietro Lombardi.

Der geballten Prepaidkarten-Power der Kiddies haben die weiblichen Talente bei Deutschland sucht den Superstar einfach nichts entgegenzusetzen. Da wird lieber für den ja sooo süüüßen Luca Hänni (17) angerufen, für den nun Akne-freien Daniele Negroni (16) oder für den schnucklig verpeilten Joey Heindle.

Silvia Amaru zitterte aber schon die ganze Woche etwas. Vor der Mottoshow sprach sie den Kollegen von „Castingshow-News“ über die wenigen Damen in der Kandidatenvilla, „Das ist echt heftig. Also, ich ähm, ich hab mich echt bei den TOP 15 schon gewundert, ne bei den TOP 16, dass so viele Mädchen rausgeflogen sind, weil ähm, weiß nicht. Also, es waren auch gute Mädchen dabei.“

Und weiter sagte sie, „…weil die Jungs echt top sind und da hat man echt Angst, dass man rausfliegt, ne? Aber es ist toll. Wir halten zusammen, wir sind drei Mädels. Frauenpower ist angesagt.“ In unserer kleinen Umfrage freuen sich 50% aller Teilnehmer, dass Silvia raus ist.

Tja, jetzt ist nicht mehr viel mit Frauenpower, denn jetzt geht es ums nackte Überleben bei DSDS. Eigentlich steht ja nur noch die Frage im Raum, wie viele Runden Fabienne und Vanessa noch weiterkommen, auch wenn sie echt süß sind und tolle Stimmen haben.

[polldaddy poll=6026159]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de