DSDS 2012: Silvia Amaru war zu „mauerblümchenmäßig“

Silvia-Amaru-1.-DSDS-Mottoshow
Silvia Amaru in der 1. DSDS-Mottoshow | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Silvia Amaru (21) hat ganz klar eine der besten Stimmen bei DSDS 2012, aber nur gut zu singen, reicht manchmal eben doch nicht. Auch die Performance muss stimmen und das war offenbar heute nicht der Fall.

Die junge Halb-Italienerin hat sich bisschen an Jennifer Lopez‘ Megahit „On The Floor“ die Zähne ausgebissen. Gesanglich war das sicher ganz okay, aber die steifen Bewegungen haben den Gesamteindruck etwas runtergezogen.

Deshalb gab es von der Jury für Silvia auch nicht nur Lob. Bruce Darnell sagte, „Ich finde dich wahnsinnig interessant. Tolles Mädchen, du singst die Songs gut…aber du musst bei der Performance noch etwas rausholen.“

Weiter sagte er etwas enttäuscht, dass man bei der Nummer eigentlich schon auf den Tischen tanzen müsste, aber das hat DSDS-Schnuckelchen Silvia Amaru heute nicht geschafft. Seine Forderung: Sie muss „mehr riskieren!“

Natalie Horler lobte, dass sie einige Sachen durchaus schon umgesetzt hat und dass sie bisschen aus ihrem „Schneckehnäuschen“ gekommen ist.

Knallhart war wie immer Dieter Bohlen. Der Poptitan brachte es auf den Punkt, „Ich finde optisch bist du wirklich hübsch…Performance fand ich mauerblümchenmäßig.“

Er fügte hinzu, „Die Frau [Jennifer Lopez] ist doppelt so alt wie du, gibt zehnmal mehr Gas auf der Bühne und singt mit zwanzigmal mehr Gefühl.“

Dafür bekam Silvia auch zwei ‚Nein‘ von der DSDS-Jury. Das hat aber gar nichts zu bedeuten, denn die Zuschauer entscheiden, wer nach Hause fährt. Wer soll eurer Meinung nach rausfliegen? Macht bei unserer Abstimmung mit!

Übrigens: Wenn ihr euch über die Mottoshows von Deutschland sucht den Superstar & deren Kandidaten unterhalten wollt, dann könnt ihr das auch in unserem DSDS-Forum machen!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de