DSDS 2012: Sind Luca, Fabienne & Jesse kalt und berechnend?

Kristof Hering (23) hat nach seiner Rauswahl bei DSDS 2012 für einen Paukenschlag gesorgt. Die heile Castingshow-Welt ist über den Fans zusammengebrochen, als er seinen ehemaligen Mitstreitern Luca Hänni (17), Fabienne Rothe (16) und Jesse Ritch (19) vorwarf, sie würden ein „falsches“ Spiel spielen.

Schon kurz nach der Entscheidungsshow am letzten Samstag wetterte Kristof vor den RTL-Kameras über die anderen Kandidaten, „Ich glaube, die sind so kalt in ihrem Herzen und so berechnend einfach, dass die kein schlechtes Gewissen haben.“

Rumms! Jetzt würgt er den DSDS-Stars richtig eine rein. Er erzählte weiter, „So werden die hier nicht gewinnen, die Menschen da draußen checken das ganz genau.“

Wird hinter den Kulissen etwa manipuliert? „Natürlich. Hamed hat letzte Woche zu Joey gesagt, ‚Wenn du das und das nicht sagst in der Liveshow oder wenn du gefragt wirst, musst du das und das sagen, sonst passiert das und das.'“

„Joey und Daniele sind die einzigen, die halt einfach ehrlich sind“, sagte Kristof Hering und wirft damit Luca, Fabienne und Jesse indirekt vor, sie würden sich mit Lügen durch die Show mogeln.

Dementsprechend war auch die Verabschiedung von ihm wenig herzlich. Nur Daniele Negroni (16) und Joey Heindle (18) bekamen Umarmungen. Kristof sagte sogar noch kurz vor der Abfahrt an der Kandidatenvilla, „Ich möchte einfach, dass Joey und Daniele so ehrlich bleiben, wie sie sind und den anderen würde ich einfach raten, ehrlich zu werden und nicht so ein Spiel zu spielen.“

Die Fronten sind extrem verhärtet – Freunde werden die wohl nicht mehr! Aber wenn einige Leute wirklich nicht ehrlich sein sollten, dann passt das nur ins Bild und diese „Scripted Reality“ bei DSDS. Es geht sowohl für den Sender als auch die Kandidaten um viel Geld, natürlich sind viele Sachen nicht so, wie sie uns im Fernsehen vorgegaukelt werden.