DSDS 2012: Joey Heindle oder Pietro Lombardi – Wer ist verpeilter?

Joey-Heindle-DSDS-2012-erste-Liveshow
DSDS 2012: Joey Heindle | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Joey Heindle(18) ist wohl einer der verrücktesten Kandidaten von DSDS 2012. Auf den ersten Blick total verpeilt in der Birne, aber irgendwie auch wieder ziemlich liebenswürdig. Was liegt da nahe, als den Vergleich zu Vorjahresgewinner Pietro Lombardi zu ziehen?

Das machen offenbar ganz schön viele Leute, aber Joey scheint davon ziemlich angenervt zu sein, wie er den Kollegen von „Promiflash“ in einem Interview erzählt hat. Er findet Pietro ganz dufte, aber er ist trotzdem ein ganz anderer Typ.

„Ich sag’s mal so: Pietro ist Pietro und Joey ist Joey und so wird es auch immer sein“, sagte der 18-Jährige auf Nachfrage. „Der Pietro hat ein anderes Herz, einen anderen Kopf, ein anderes Gefühl, das ist bei mir ganz anders. Vielleicht bin ich ein bisschen verpeilt, aber Pietro ist ganz anders.“

Der Vergleich mit DSDS-Sieger Pietro Lombardi ist ihm natürlich nicht neu. Es kommen schon ab und zu Leute auf ihn zu, die dann behaupten, er würde sie irgendwie an Pietro erinnern, „Das heißt aber nicht, dass wir gleich sind.“

Außerdem geht DSDS-Talent Joey Heindle davon aus, dass Sarah Engels Schatzi ein bisschen weniger Probleme beim Textlernen hatte. DAS bezweifeln wir aber irgendwie, denn im letzten Jahr stand er sogar mal kurz vor dem Ausstieg aus „Deutschland sucht den Superstar“, weil er sich einfach nichts richtig merken konnte. Er gab sich selbst ein Ultimatum, ging dann aber trotzdem auf die Bühne.

Am Samstag findet die erste Mottoshow der neuen Staffel statt, hoffentlich ohne Textpatzer…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de