DSDS 2012: Jesse Ritch raus – Tränen zum Abschied

DSDS-2012-Jesse-Ritch-Halbfinale
DSDS 2012: Jesse Ritch im Halbfinale | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Jesse Ritch (20) flog gestern im Halbfinale bei DSDS 2012 raus, aber nicht ohne noch ein letztes Mal ganz große Emotionen zu zeigen!

Schon bevor Marco Schreyl überhaupt das endgültige Ergebnis verkündete, kullerten bei dem Sänger die Tränen. Nachdem endgültig feststand, dass es gar kein Zurück mehr für ihn gibt, heulte er wie ein Schlosshund drauflos.

Natürlich steckt man so eine Niederlage kurz vor dem Finale nicht einfach so weg. Die Erfahrungen, die Jesse bei DSDS gesammelt hat, waren dafür zu intensiv. Innerhalb weniger Monate wurde aus einem Nobody ein bekanntes Gesicht, mit zehntausenden Fans bei Facebook.

„Es war knapp wie noch nie“, erklärte der sympathische Schweizer gegenüber ‚derwesten.de‘. „Wir haben alle eine tolle Leistung abgeliefert und ein tolles DSDS-Halbfinale gezeigt – daher ist das jetzt total okay für mich“.

So gefasst er sich im Nachhinein auch gibt, er sagt auch, dass er natürlich enttäuscht sei. „Aber ich bin auch dankbar. Ich habe so viel gelernt bei DSDS, ich habe so viel mitnehmen können. Das war ein tolles Team hier, ich habe mich mit den Kandidaten super verstanden. Außerdem habe ich die Bronzemedaille erhalten. Das ist doch schon mal ein Grund, zufrieden mit sich zu sein.“

Im selben Interview sagte Jesse Ritch auch, dass er vorerst an keiner Castingshow mehr teilnehmen will. DSDS war nach „The Voice“, „Supertalent“ und dem schweizer Gegenstück davon, schon seine vierte Anlaufstelle.

Leider ist wie so oft eine großartige Karriere so gut wie ausgeschlossen, wenn er nicht ein wirkliches Erfolgsteam um sich scharen kann. Wer hat das Glück schon?

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de