DSDS 2012: Jesse Ritch sorgt für Kreischalarm in der Schweiz

Wo die Kandidaten von DSDS 2012 hinkommen, sind ihre Fans nicht weit. Jetzt haben die Top 3 der aktuellen Staffel ihren Heimatorten einen Besuch abgestattet und bei Jesse Ritch (20) war in der Schweiz die Hölle los!

Der Sänger gab im schweizerischen Schönbühl ein Minikonzert, vor einer wildgewordenen Horde von Kiddies. Die schätzungsweise zwischen 6 und 12-Jährigen Zwerge haben sich die Seele aus dem Leib geschrien, als ihr persönlicher „Superstar“ auch nur in die Nähe der Bühne kam.

Als Unwissender hätte meinen können, dass eine WIRKLICHE Berühmtheit gerade durchs Dorf flaniert, aber es war nur Jesse, den vor wenigen Monaten noch kein Mensch kannte. Er hat es mittlerweile bis ins Halbfinale und das Herzchen vieler vorpubertärer Mädchen geschafft.

Kurz vor seinem Gig sagte der 20-Jährige, „ich möchte meine Heimat ja nicht enttäuschen und freue mich auf diesen Moment.“ Gesagt getan…einen kurzen Moment später stürmte er auch schon die Bühne und coverte einige bekannte Hits, darunter auch eine Ballade, die bei seiner Freundin doch gleich die Tränen kullern ließ, die am Bühnenrand mit ihren Drillingsschwestern stand.

Der größte Liebesbeweis: Falls Jesse Ritch DSDS gewinnen wird und Karriere machen will, unterstützt sie ihn nach Kräften. „Wir werden auf jeden Fall zusammenbleiben, egal was passiert“, erklärte sie. Auch wenn er ’nur‘ Zweiter oder Dritter werden sollte, steht sie hinter ihm.

Auch Jesses Mama und Papa waren dabei, als ihr Sohnemann dem großen Kindergarten ein Liedchen vorgesungen hat. Hinterher war er natürlich zufrieden und sagte, dass er viel Kraft daraus gezogen habe.

Die kann er auch benötigen, denn schon bald könnte Jesse auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, wenn er am Samstag rausfliegt. So kurz vor dem Finale wäre das echt bitter, aber nur wegen den 500.000 Euro die ihm dann durch die Lappen gegangen wären. Musikalisch wäre das sicher zu verkraften, angesichts des synthetischen Mülls, den die Gewinner stets auf den Leib geschneidert bekommen.