DSDS 2012: Fabienne Rothe glaubt nicht an den Sieg

Fabienne-Rothe-DSDS-2012-6-Mottoshow
DSDS 2012: Fabienne Rothe | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Wenn heute Abend in Köln die 7. Mottoshow von DSDS 2012 steigt, dann wird es Fabienne Rothe (16) ganz schwer haben…

Sie ist das letzte verbliebene Mädel und muss gegen drei Jungs antreten. Hat sie da überhaupt noch eine Chance? Sie selbst hat wohl den Traum „Superstar“ zu werden, schon mehr oder weniger begraben. Anders ist es nicht zu verstehen, dass sie schon einen Abschiedsbrief verfasst hat, den die „Bild“ heute veröffentlicht hat.

Darin schreibt das DSDS-Küken…

Hey liebe Fans, vielen herzlichen Dank für die Unterstützung bis hier hin. Es war eine unglaubliche Zeit, in der ich so viel gelernt habe und sehr viele Erfahrungen gesammelt habe. Danke, dass ihr mich als letztes Mädchen so weit gebracht habt. Dafür bin ich euch auf ewig dankbar! Egal was heute passiert, ICH LIEBE EUCH ALLE! Ich weiß, dass es heute Abend eng für mich wird. Ich bin stolz darauf, den vierten Platz erreicht zu haben, doch trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mich heute wieder mit euren Anrufen unterstützen würdet. Damit meine geile Zeit bei DSDS doch noch ein bisschen weiter geht. Kussi, Fabienne

In der Tat stehen die Quoten für sie alles andere als gut. Vor ihr sind schon Vanessa Krasniqi und Silvia Amaru rausgeflogen, insgesamt waren auch nur diese drei Girls unter den Top 10 bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Der Grund ist ganz einfach, es rufen viel mehr kleine Mädels für die Jungs an. Das war schon immer so und wird auch immer so sein, deswegen gab es bis jetzt auch nur eine DSDS-GewinnerIN. Luca Hänni, Daniele Negroni und Jesse Ritch sind eindeutig in der Favoritenrolle. Resignierend erzählte Fabienne der Bild…

Ganz ehrlich, ich muss mir da nichts vormachen. Was soll ich rumlaufen und sagen, ich werde Superstar, wenn die Realität anders aussieht.

Auch Poptitan Dieter Bohlen rechnet ihr kaum mehr Chancen aus, fügte aber hinzu, dass ihr „die Welt offen steht“ nach der Show.

Mit der heutigen 7. Mottoshow ist spätestens 23 Uhr Schluss, da es keine eigenständige Entscheidungsshow mehr gibt. Wir wissen also diesmal schon deutlich vor Mitternacht, wer es ins Halbfinale schafft.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de