DSDS 2012: Fabienne über die Ähnlichkeit von Luca und Justin Bieber

Luca-Hänni-Justin-Bieber
Luca Hänni & Justin Bieber | (c) RTL / Stefan Gregorowius / PR Photos

Hat DSDS 2012 den „neuen“ Justin Bieber (18) gefunden? Natürlich nicht, aber Luca Hänni (17) kommt von dem sinnlosen Gerede einfach nicht weg. Jetzt wurde auch Mitkandidatin Fabienne Rothe (16) zu dem Vergleich der beiden befragt.

Den Kollegen von „Promiflash“ sagte die 16-Jährige, „Ja, ich sehe da schon eine Ähnlichkeit, denn er hört auch immer gerne die Lieder von ihm und diese lockere Art hat er auch, wenn er hier rummrennt. Das stimmt schon, aber Luca ist trotzdem Luca und Justin ist Justin.“

Der Vergleich hinkt allerdings SEHR!

Als würde man Äpfel mit Birnen, Kakteen mit Laubbäumen oder Sonne und Mond miteinander vergleichen. Justin Bieber ist ein INTERNATIONAL gefeierter Superstar. Der Junge hat mit seinen gerade mal 18 Jahren Millionen von Platten verlauft, ist einer der reichsten Teenies der Welt und er hat mit Usher und Manager Scooter Braun ein echtes Dreamteam an seiner Seite.

Luca Hänni ist im Moment nicht mehr als ein Kandidat in einer deutschen Castingshow. Selbst wenn er DSDS gewinnen würde, bräuchte er viel Zeit und Ausdauer, um überhaupt in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Gespräch zu bleiben.

Er braucht noch dazu einen Produzenten, der ihn nicht nur als Goldesel sieht, sondern auch musikalisch etwas erreichen will. Leider wird der Gewinner auch dieses Jahr wieder von Dieter Bohlen produziert, davon kann man zumindest schwer ausgehen. Das bedeutet schneller, kurzfristiger Erfolg, aber keine Langlebigkeit. Die letzten Jahre sind der Beweis dafür, in denen praktisch jeder Gewinner schnell wieder weg vom Fenster war.

Heute findet in Köln die 7. DSDS-Mottoshow statt. Wer eurer Meinung nach unter die Top 3 kommen soll, könnt ihr bei unserer Abstimmung voten!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de