DSDS 2011: Heute erste Castings – Dieter Bohlen klopft wieder Sprüche!

DSDS-Jury-2011-Castings-1
DSDS Jury 2011 - (c) RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend hat das Warten endlich ein Ende – „Deutschland sucht den Superstar“ geht in eine neue Runde. DSDS 2011 kommt mit neuer Jury und neuen Regeln!

20:15 Uhr startet RTL mit der Ausstrahlung der ersten Castings, die auf unglaubliche 20 Folgen aufgezogen werden. Gesendet wird jeweils Samstag und Mittwoch.

Auf den Menschen genau 34.956 Kandidaten haben sich für die diesjährige DSDS-Staffel beworben, die von August bis Oktober 2010 in 35 Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz stattfanden.

Wie schon oft geschrieben, kann Dieter Bohlen mit neuen Jury-Kollegen aufwarten: Neben dem Poptitan sitzen zur Deko Patrick Nuo und die hübsche Fernanda Brandao am Jurypult. Aber Sprüche klopfen kann nur einer. Quizfrage…von wem stammen die folgenden Zitate?

  • „Du freust dich an den kleinen Dingen des Lebens. Zu den kleinen Dingen gehört auch deine Stimme.“
  • „Du hast echt Glück, dass meine Ohren angewachsen sind. Sonst wären sie abgefallen. Aber du hast Glück, sie sind noch dran.“
  • „Wenn man so singt wie du, kommt man nicht in die Charts, dann kommt man auf ein Fahndungsplakat der Polizei.“

Okay, bevor ihr euch unnötig den Kopf zerbrecht, the one and only Dieter Bohlen feuert wieder sein gewohntes Sprüchefeuerwerk ab. Das alleine wäre eigentlich schon Grund genug DSDS 2011 zu glotzen, die Mottoshows guck ich nur zur Berichterstattung. =)

DSDS-Jury-2011-Castings-2
DSDS Castings 2011 - (c) RTL / Stefan Menne

Auch dieses Jahr wird „Deutschland sucht den Superstar“ wieder wenige große Talente hervorbringen und viele untalentierte. Jaha, da fällt mir sofort einer ein, der jedes Jahr aufs Neue an den Start geht, Menderes Bagci!!!!

Er lässt einfach nicht locker und kriegt vom Onkel Dieter jedes Jahr was auf die Glocken. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er mittlerweile vom Sender dafür bezahlt wird, immerhin ist er durch seine zahlreichen DSDS-Castings trotz personifizierter Talentlosigkeit schon selbst soetwas wie ein Star. Das war übrigens schon sein achter Versuch, ob er es diesmal geschafft hat? *lol*

Damit solche Dinge wie mit Menowin und Helmut (Skandale, Koks, usw., letzte Staffel) nicht noch einmal passieren, mussten die potenziellen „Superstars“ vorab ärztliche Atteste, Schufa-Auskunft und polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Die besten 35 Kandidaten von DSDS 2011 durften auf die Malediven fliegen und kämpften dort um die Top 15 Platzierungen, die dann in der großen Auswahlshow „Jetzt oder Nie“ um den Einzug in die Mottoshows battlen.

Über die DSDS-Castings könnt ihr im Forum quatschen! Guckt ihr’s?