Deutschland sucht den Superstar & Dschungelcamp – Super Winter bei RTL!

DSDS-Jury-2011-Dieter-Bohlen(c) RTL / Stefan Menne

Nur noch den Dezember überstehen, dann verschwindet wieder die Winterdepression aus den Wohnzimmern – RTL bringt nämlich seine Erfolgsshows „Deutschland sucht den Superstar“ und das Dschungelcamp („Ich bin ein Star, holt mich hier raus“) zurück auf die Mattscheiben!

Allen voran natürlich DSDS mit Poptitan Dieter Bohlen und seiner neuen Jury Fernanda Brandao und Patrick Nuo.

Ab dem 08. Januar 2011 werden die Castings gezeigt, die durch die knalligen Kommentare von Bohlen für mich wieder das Highlight der DSDS-Staffel 2011 sind!

Erstmals wurden nicht nur in Deutschland die angehenden „Superstars“ gecastet, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Theoretisch müsste man die Show also umbenennen in „Deutschland sucht den deutschsprachigen Superstar“ oder so.

RTL preist wie jedes Jahr die Staffel mit einem Rekord an: 34.956 Kandidaten seien in 35 Städten Deutschlands gesucht worden, dazu noch die Leute in unseren Nachbarländern.

„Deutschland sucht den Superstar“ geht in seine mittlerweile 8. Runde! Fand im letzten Jahr der DSDS-Recall in der Karibik statt, geht es diesmal für die besten der verbliebenen 135 Kandidaten auf den Malediven zur Sache. Genauer gesagt auf Sun Island im Ari Atoll.

Dort wird dann von der Jury um Dieter Bohlen, Patrick Nuo und Fernanda Brandao gnadenlos aussortiert. Nur 15 Kandidaten kommen in die erste Liveshow „Jetzt oder Nie“ von DSDS 2011. Für sie geht es um nicht weniger als den Einzug in die Mottoshows und den Plattenvertrag mit Universal.

Aber all zu viel Hoffnung sollte sich auch der nächste Gewinner nicht machen. Zur großen Karriere reicht es nicht, der beste Sänger einer Castingshow zu werden, sondern setzt auch einen langen Atem voraus. Von Mehrzad Marashi hört man ja auch nix mehr sowie von sämtlichen vorhergehenden Gewinnern.

Dschungelcamp-2011-Zietlow-Bach(c) RTL / Stefan Menne

Nicht nur DSDS geht wieder in eine neue Runde, sondern auch das Dschungelcamp! Live aus dem australischen Dschungel sendet RTL ab dem 14. Januar 2011.

Zehn Promis kämpfen in einem präparierten Dschungel (entfernte Tierchen, künstliche Teiche…) ums Überleben. Diesmal sollen u.a. dabei sein: Transe Florian Stöhr (öhm…), Tatjana Gsell (talentlos), Sarah Knappik (talentlos & langweilig), Indira Weis (Ex-Brosis) uvm.

Die endgültigen Kandidaten landen sicher Anfang Januar in der BILD, bei Staffelstart des Dschungelcamps wissen wir es dann offiziell.

Im Urwald sind unzählige Kameras versteckt, die alle Promis beim Schlafen, Duschen, Essen und den Dschungelprüfungen filmen werden. Die Klassiker darunter: Lecker Mahlzeiten mit Raupen, Känguruhhoden und ganz viel ekeliger Schleim! Fernseharzt Dr. Bob wird natürlich auch wieder mitmischen und bei jedme kleinsten Wehwehchen puste puste machen.

16 Tage lang führen Sonja Zietlow und Dirk Bach als Moderatoren durch die Show, am 29. Januar 2011 ist das Finale, mit einem neuen Dschungel-König oder einer Dschungelkönigin. In den vorigen Staffeln gewannen z.B. Dschungelnatter Desiree Nick, Ingrid van Bergens und Ross Anthony!

Wie wird die neue Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“? Sonja Zietlow dazu…

„Es wird diesmal erheblich spaßiger werden. Wir werden mehr mit den Ängsten der Bewohner spielen. Aber mindestens ein ordentliches Dschungel-Dinner wird natürlich wieder dabei sein.“

Sonjas würde aber genauso wenig mit den Kandidaten tauschen wollen, wie ihr Kollege Dirk Bach. Dafür bekommen aber diese Ex-Promis auch einen Haufen Kohle in den Hintern geblasen. Von bis zu 50.000 Euro pro Nase ist die Rede.

„Größter Respekt vor den Kandidaten, die das tun, denn es ist kein Zuckerschlecken. Also, die 15 Stunden die wir im Dschungel verbringen, die finde ich schon ganz schön heftig. Da ist es schön, wenn ich nach der Arbeit aus dem Urwald wieder rauskomme. Bevor ich dann ins Bett falle, kann ich wenigstens noch Duschen. Regenwald und all die netten Tierchen, die da rum liegen, dass ist nicht ohne.“

Tagsüber 29 Grad, Nachts nie weniger als 20 Grad, zehn Stunden Zeitverschiebung, hohe Luftfeuchtigkeit. Die Kandidaten vom Dschungelcamp müssen fit sein wie ein Turnschuh! Schon der Marsch zum Camp wird eine Herausforderung.

Wir werden euch natürlich jede Woche die Highlights von Deutschland sucht den Superstar und dem Dschungelcamp posten!