Dschungelcamp im Sommer: RTL bestätigt neue Show

Maren-Gilzer-Dr.-Bob
Treffen sich die amtierende Dschungelkönigin Maren Gilzer und Dr. Bob im 2016er Dschungelcamp wieder? | Twitter

Gibt es bald ein Wiedersehen mit Melanie Müller, Costa Cordalis oder Nacktschnecke Micaela Schäfer im australischen Urwald? RTL hat nun die Gerüchte bestätigt, dass es ein Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“) im Sommer geben soll. Dieses soll als Qualifikationsshow für das echte Camp im Januar herhalten.

Details wollte der Sendersprecher angeblich nicht nennen, aber da RTL und die ‚Bild‘ seit jeher unter einer Decke stecken, darf man erstens nicht alles glauben und zweitens sind trotzdem Infos „durchgesickert“.

Der Sommerdschungel soll kostengünstig in Deutschland produziert werden, vermutlich in Köln. Im Januar wurde noch berichtet, die Sendung würde in Südeuropa veranstaltet. Eingeladen werden ausschließlich ehemalige Teilnehmer des Dschungelcamps, darunter auch einige Gewinner aus den vergangenen neun Staffeln.

Die „Promis“ werden dann – so das Gerücht – in zehn Liveshows gegeneinander antreten und typische Prüfungen machen, die auch im echten Camp gemacht werden müssen. Außerdem sind Schatzsuchen und ein Urwaldklo geplant.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird mittels der Zuschaueranrufe gekürt und bekommt eine Wildcard für das Dschungelcamp 2016, das wieder ganz traditionell in der Nähe des 10.000 Seelen-Ortes Murwillumbah auf einer umgebauten Farm gedreht wird.

Möglich ist damit, dass ein Ex-Gewinner sich erneut Krone und Zepter krallt. Einen Doppelsieg gab es noch nie!