Dschungelcamp: Menderes ist Dschungelkönig 2016!

Thorsten-Menderes-Sophia-Dschungelcamp
Menderes ist Dschungelkönig, Sophia und Thorsten Prinzessin bzw, Prinz | RTL

Menderes Bagci ist Jubiläums-Dschungelkönig! Im Dschungelcamp-Finale 2016 setzte er sich erwartungsgemäß gegen Busenwunder Sophia Wollersheim und Kasalla-Krieger Thorsten Legat durch.

Sämtliche Umfragen sagten Menderes als Gewinner der Show voraus. Auf satte 84 Prozent kam er zum Beispiel unter den Promicabana-Lesern. Auch Ex-Camper wie Rolf Scheider (Halbfinalist 2015), Jürgen Milski und „Höllena“ Fürst wünschten ihm den Sieg.

Und so kam es dann auch. Die Zuschauer wollten ihn auf dem Dschungelthron sehen und voteten sich die Finger wund. Wie schon in den letzten sieben Tagen, als die Fans mit ihren Anrufen über das Ausscheiden der Camper entschieden.

Als Sonja und Daniel die Entscheidung verkündeten und Menderes ganz alleine im Camp war, brachen bei ihm alle Dämme. Es kullerten Tränen der Erleichterung und Freude.

„Ich kanns nicht gauben, ich freu mich riesig drüber“, sagte Menderes nach seinem Einzug ins Finale. „Jetzt bin ich doch bis zum Ende gekommen. Damit hätte niemand gerechnet. Das wollte ich schon immer so, dass die Leute die Chance haben, für mich anzurufen. Das haben sie getan. (…) Es wäre glaube die Sensation in meinem Leben, wenn ich hier das Dschungelcamp gewinne.“

Nach 13 Jahren DSDS, in denen er es ein paar Mal maximal aus Mitleid in den Recall schaffte, wurde Menderes von vielen als ewiger „Verlierer“ gesehen. Doch nach seinem Durchmarsch im Dschungelcamp wird sich die Auffassung der Leute über ihn hoffentlich zum Positiven gewandelt haben.

Menderes-Dschungelpruefung-Loch
Menderes zog auch seine allerletzte Prüfung tapfer durch | RTL

Menderes begeisterte mit seiner freundlichen Art, seiner Tollpatschigkeit, aber auch mit seinem großen Kämpferherz. Dank seiner erfolgreichen Dschungelprüfungen rettete er nicht nur ein Mal das Abendessen im Camp. In seiner letzten Prüfung, die den Namen seines Schlachtrufs „Come On!“ trug, wurde er 5 Minuten in ein Erdloch mit 40 Schlangen gesperrt. Tapfer hielt er durch und sammelte alle fünf Sterne, womit die Nachspeise des finalen Abendmahls gesichert war.

Dschungelcamp-2016-letztes-Essen
Die Finalisten genossen das fürstliche Abendmahl | RTL

Das komplette Abendessen bestand aus:
Mit Mandelmilch-Kokosnuss-Shake (Menderes), Chardonnay (Sophia) und ein Glas Bier (Thorsten) wurde angestoßen. Aus Bruschetta, Gulasch, Salat, Pasta, Steaks mit Pommes, Zitronensorbet, Pistazien, Schokolade und Mousse au Chocolat setzten sich Haupt- und Nachspeise zusammen. Der würdige kulinarische Abschluss entbehrungsreicher zwei Wochen.

Wir gratulieren Menderes zum Sieg sowie Sophia und Thorsten zu einem tollen Finale. Irgendwie ist jeder auf seine Art ein Gewinner, aber es konnte ja am Ende nur einer werden.