Menderes for Dschungelkönig 2016: Darum sollte er gewinnen!

Menderes-Dschungelcamp-2
Menderes Bagci geht gestärkt aus dem Dschungelcamp 2016 heraus – vielleicht sogar mit Krone und Zepter? | RTL / Stefan Menne

Come on, Menderes, come on!!!! Heute steigt das große Finale vom Dschungelcamp 2016 und wir nennen euch einige gute Gründe, warum Menderes der neue Dschungelkönig werden sollte.

Seit Freitagabend stehen die Finalisten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ fest. Neben Menderes sind das auch Busenwunder Sophia Wollersheim und der Ex-Fußballprofi Thorsten Legat. Doch wenn wir ehrlich sind, hat nur Menderes das Komplettpaket geliefert, mit dem er sich die Krone wirklich verdient hat.

Menderes-Nathalie-Dschungelcamp
Menderes ist im Dschungelcamp immer mehr aufgetaut – er konnte sich sogar neben eine Frau (Nathalie) setzen! | RTL

Von Zero zu Hero

Er hatte vor dem Camp null Selbstbewusstsein, der Umgang mit Menschen fiel im schwer. Nun wohnte er zwei Wochen auf engstem Raum mit fast einem Dutzend Promis zusammen, von denen einige ziemliche Eigenarten an den Tag legten. Er ist in diesem Punkt absolut über sich hinausgewachsen. Wenn er als Dschungelcamp-Gewinner zurück nach Deutschland fliegt, dann würde das ihm sicher zusätzlichen Ansporn geben, endlich aus seinem Schneckenhaus hervorzukommen.

Dschungelcamp-2016-Promis-Gruppenfoto
Menderes war in den zwei Wochen ein echter Teamplayer | RTL / Stefan Menne

Menderes, der Höfliche

Menderes war zu allen freundlich. Sinnlose Streits alá Helena Fürst vs. Thorsten Legat gab es mit ihm nicht. Ganz im Gegenteil – selbst als er mit „Faultier“ Nathalie Volk die Dschungel-Lotterie spielte, die sich so gut wie nicht einbrachte, verlor er kein böses Wort über sie, auch wenn man ihm ansah, dass es innerlich in ihm gebrodelt haben muss. Also ehrlich, Nathalie…du hast Abitur!!!! *zwinker*

Menderes-Dschungellotterie
…der DSDS-Star war sich für eine Aufgabe zu schade | RTL / Stefan Menne

Eifriger Essensbeschaffer fürs Camp

Menderes hat die meisten seiner Dschungelprüfungen gerockt! Das fing schon bei der ersten vor dem Einzug ins Camp an, als alle Kandidaten in die Dschungelküche beordert wurden. Während sich Nathalie, David oder auch Jürgen zierten, eklige Sachen zu „fressen“, exte Menderes locker ein Glas voller Kuh-Urin weg, als hätte er nie was anderes gemacht. Die besagte Prüfung („Lotterie des Grauens“) mit Nathalie meisterte er wie ein echter Champion und das Dschungellabor 2.0 (vor dem Helena Schiss hatte) durchquerte er souverän. Er ist der Grund, warum es an einigen Tagen überhaupt was halbwegs Nahrhaftes zwischen die Zähne gab. Und hey, für den vergeigten „Großen Preis von Murwillumbah“ mit Jürgen und Thorsten konnte er wirklich nix. Das war mit diesem verpeilten Testosteroncocktail unlösbar!

Menderes-Sophia-Busen-Dschungelcamp
Menderes und die Frauen ist ein Kapitel für sich | RTL

Sophia hat Menderes busentechnisch „entjungfert“

Auch an der Frauenfront hat Menderes seine Grenzen überschritten. Auf Schatzsuche mit Sophia ließ er sich mal richtig von ihr zur Brust nehmen. In der Zivilisation hätte er wahrscheinlich mehrere Meter Sicherheitsabstand von so einer Busengranate gehalten. Jürgen startete sogar einen öffentlichen Aufruf, damit Menderes endlich seine erste Freundin bekommt. Wir sind uns sehr sicher, dass die erste große Liebe schon daheim in Deutschland auf ihn wartet!

Menderes-Dschungelcamp-2-1
Verpeilt aber sympathisch | RTL

Tollpatsche an die Macht!

Der fünfte und letzte Grund, warum Menderes Dschungelkönig 2016 werden sollte, ist, dass er ein süßer Tollpatsch ist. Woher soll man auch wissen, dass man Socken nicht über offener Flamme trocknen sollte oder die Mikrohalterung nicht feuerfest ist?

Danke, danke, danke, danke, danke Menderes für diese unterhaltsamen zwei Wochen mit dir! Du hast uns „positiv überrascht“. Die letzten Meter schaffst du auch noch…


Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de zu finden.