Dschungelcamp-Kandidat Helmut Berger sturzbetrunken am Flughafen

Helmut-Berger-ZDF
Helmut Berger | Youtube/ZDF

„Ich bin besoffen – holt mich hier raus!“, so könnte eine neue Show mit Filmlegende Helmut Berger (68) lauten. Die Realität sieht leider anders aus. Der einstige Frauenschwarm ist nur noch ein Schatten seiner selbst, wie man gestern Abend am Flughafen in Frankfurt sehen konnte, als die Kandidaten vom „Dschungelcamp 2013“ ihren Abflug nach Australien antraten.

Laut ‚Bild‘, war der ehemalige Schauspieler sturzbetrunken und total verwirrt, als er ankam. Er musste sogar von einer RTL-Mitarbeiterin gestützt werden. Sein Verhalten fiel so sehr auf, dass er von einem Angestellten der Airline darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er in diesem desolaten Zustand nicht mitfliegen dürfe.

Daraufhin rebellierte Helmut Berger! Er kaufte sich zum Trotz noch einen Sekt und kippte ihn sich direkt hinter die Binde. Peinlich, peinlich…auf Nachfrage, ob er Angst davor hat, nicht mitgenommen zu werden, antwortete er: „Mir ist alles scheißegal.“

Ob Berger doch noch mitfliegen konnte, ist nicht bekannt. Er sollte sich aber sputen, denn schon am 11. Januar geht es im Urwald los. Man wird allerdings das Gefühl nicht los, dass RTL besser gleich einen Ersatzkandidaten hinschicken sollte.

Seine weitestgehend nüchternen Kollegen im Dschungelcamp 2013 sind: Allegra Curtis, Claudelle Deckert, Georgina, Iris Klein, Fiona Erdmann, Olivia Jones, Arno Funke, Joey Heindle, Patrick Nuo und Silva Gonzales.