Helmut Berger: Prügelei in Salzburger Nachtlokal!

Dschungelcamp-2013-Tag-2-14
Helmut Berger im RTL-Dschungelcamp

Helmut Berger (68) will nach seinem Kurztrip ins Dschungelcamp nun auch karrieretechnisch wieder voll durchstarten. Dass dieses Vorhaben nicht immer einfach ist, bekam der Schauspieler in der Nacht von Freitag auf Samstag zu spüren.

Laut der österreichischen Zeitung ‚Kurier‘, wollte Berger eigentlich nur seine künftige Zusammenarbeit mit Manager Helmut Werner bereden. Dafür ging es extra in ein Salzburger Nachtlokal, doch der Abend endete fast im Krankenhaus.

Drei Jugendliche – im Alter von 17 bis 20 Jahren – waren offenbar nicht ganz nüchtern und erspähten mit dem 68-Jährigen einen waschechten C-Promi. Plötzlich pöbelten sie drauf los und griffen ihn sogar an.

Sie verfolgten den ehemals „schönsten“ Mann der der Welt bis aufs stille Örtchen, wo es in der Folge nicht mehr ganz so still zuging. Denn spätestens als Bergers Manager Helmut Werner (der auch gerade Vertragsstreitigkeiten mit Dschungelkönig Joey Heindle hat…) eingreifen wollte, ging es erst richtig zur Sache. Er wurde auch attackiert und wehrte sich, indem er einen der Kerle eine blutige Nase verpasste.

„Ich habe dann ausgeholt und mit voller Kraft zurückgeschlagen“, sagte Werner der Zeitung. „Ich bin kein Rambo und kein Adonis, ich weiß nicht, woher ich die Kraft hatte, aber es hat einen Klescher gemacht und der Angreifer war voller Blut.“

Glück im Unglück: Weitere Gäste sprangen Helmut Berger und seinem Manager zur Seite, so dass die beiden flüchten und sich in ein Taxi retten konnten. Jetzt ermittelt die Polizei, die herausrausfinden muss, wie es zu der Schlägerei kam.

Die Rückkehr nach Deutschland verlief also für Berger alles andere als harmonisch. Kurz vor seiner Rückreise sagte er, dass er am liebsten in Australien geblieben wäre, was wohl nicht die schlechteste Entscheidung gewesen wäre, wenn man an den neuesten Vorfall denkt.