Dschungelcamp 2017: Diese Stars sind schon abgehoben

Dschungelcamp-2017-Kandidaten-Alle
Das sind die Kandidaten im Dschungelcamp 2017 | RTL / Stempell/Skowski

Das Dschungelcamp 2017 wirft seinen übermächtigen Schatten voraus. In 6 Tagen wird der offizielle Startschuss gegeben. Am Freitag hoben bereits die ersten „Stars“ in Richtung Australien ab.

RTL hat aus dem Kuschelcamp mit Maren Gilzer und Jörn Schlönvoigt (2015) gelernt und will unbedingt verhindern, dass sich die Kandidaten schon vor dem Beginn allzu gut verstehen. Deshalb werden die Promis alle einzeln in die Flieger nach Down Under gesetzt.

Das Ergebnis konnten die Zuschauer letztes Jahr erleben, als es zwischen Helena Fürst, Thorsten Legat und Co. teilweise ordentlich krachte.

Als erstes ging es für Alexander Keen (34) in den Busch, der als Begleitung den Dschungeldritten von 2009, Nico Schwanz, dabei hat. Für „Honey“ ist selbst die Bezeichnung Z-Promi schon zu viel. Eigentlich kennt man ihn nur als großmäuligen Ex-Freund der „Germany’s Next Topmodel“-Gewinnerin Kim Hnizdo, der sich gern auf Instagram in Pose schmeißt. Er sagte am Frankfurter Flughafen zur ‚Bild‚, dass er sich auf „die ganzen Tiere“ freue.

Alexander-Keen-Nico-Schwanz
Alexander Keen und Nico Schwanz | Instagram

Viele davon gibt es im RTL-Dschungel nicht mehr, denn der Sender stellt natürlich sicher, dass alles halbwegs gefährliche Getier von der zum Freiluft-Fernsehstudio umgebauten Farm in Murwillumbah verschwunden ist. Aber es gibt ja noch die Dschungelprüfungen, wo er sich mit Krokos, Kakerlaken, etc. anfreunden kann.

In die nächsten Maschine wurden der Sänger Marc Terenzi (38) und Kader Loth (44) gesetzt. Für Letztere muss erst noch eine Berufsbezeichnung gefunden werden. Sie sprang in letzter Minute als Ersatzkandidatin für Nastassja Kinski (55) ein, die erst nach der Vertragsunterzeichnung bemerkte, zu was sie sich da verpflichtet hatte.

Sarah-Joelle-Jahnel-Micaela-Schaefer
Micaela Schäfer und Sarah Joelle im Flieger nach Down Under | Facebook

Erotikmodel Sarah Joelle Jahnel (27), die vergangenes Jahr nackt in der RTL-Show „Adam sucht Eva – Promis im Paradies“ auf Männersuche ging, flog am Freitag als letzte Kandidatin des Tages ins Dschungelcamp. Als Unterstützung hat sie Nacktschnecke Micaela Schäfer dabei, mit der sie oft Fotoshootings hat.

Sarah postete ein Selfie aus dem Flieger und schrieb, „Jetzt geht’s looooooos ! Australien wir kommen“.

Gina-Lisa Lohfink (30), „Botox Boy“ Florian Wess (36) sowie Ex-Fußballstar Thomas Häßler werden jetzt am Wochenende fliegen. Richtig ernst wird es dann für alle am 13. Januar, wenn die 11. Staffel offiziell beginnt.