Dschungelcamp 2016: Diese Kandidaten sind dabei!

Dschungelcamp-2016-Promis
Diese 12 Promis ziehen ins Dschungelcamp 2016 | RTL / Stefan Gregorowius

Genau eine Woche, bevor das Dschungelcamp 2016 startet, hat RTL ganz offiziell bekanntgegeben, wer in den australischen Dschungel ziehen wird.

Wie in den Jahren zuvor, war es bereits schon länger kein großes Geheimnis, wer genau dabei sein wird. Nun wissen wir jedoch mit absoluter Gewissheit, wer dabei ist – eine Reihe von mehr oder weniger bekannten Prominenten, von denen manche der Zuschauer noch nie etwas gehört haben dürften.

Neben Brigitte Nielsen, die sich ihre Teilnahme in der 10. Staffel im letzten Jahr erspielt hat, sind 11 weitere Kandidaten dabei. Menderes Bagci, Jenny Elvers, Helena Fürst, Gunter Gabriel, Ricky Harris, Thorsten Legat, Jürgen Milski, David Ortega, Nathalie Volk, Sophia Wollersheim und Rolf Zacher – sie alle kämpfen im Camp um die Krone des Dschungelkönigs.

Diesmal also mit 12 Kandidaten, anstatt wie sonst 11. Wie die ,Bild‘ Zeitung erfahren hat, war der ehemalige „Big Brother“-Star und Ballermann-Sänger Milski als Ersatzkandidat geplant, der nun jedoch einziehen darf.

Die neue Anzahl der Bewohner ist nur eine von vielen Regeländerungen, die die Jubiläumsstaffel interessant machen sollen. So geht es für die Promis diesmal nicht ins Luxushotel Palazzo Versace, sondern in ein Mittleklasse Hotel. Auch der Flug in der Business Class ist gestrichen.

Der Sender will, dass sich die Kandidaten im Vorfeld nicht austauschen, damit nicht schon vor dem Einzug ins Dschungelcamp Freundschaft entstehen – es soll schließlich krachen und nicht zu harmonisch werden!