Dschungelcamp 2016: So krass sind die neuen Regeln!

Daniel-Hartwich-Sonja-Zietlow-Dschungelcamp-1
Champagner wird es allerhöchstens noch für das Dschungelcamp-Moderatorenduo Daniel Hartwich und Sonja Zietlow geben | RTL / Stefan Gregorowius

RTL zieht aus der gähnend langweiligen letzten Staffel die Konsequenzen und verpasst dem Dschungelcamp 2016 neue Regeln. Wichtigste Änderung: Der Luxus fällt weg!

Bisher war es so, dass die mehr oder weniger prominenten Kandidaten immer in der Businessclass nach Australien jetteten und die Fans mit Gruppenselfies auf dem Laufenden hielten. Doch damit ist nun Schluss, denn der gemeinsame Flug ist laut der ‚Bild‘-Zeitung Geschichte.

Die Macher der Show wollen damit verhindern, dass sich die künftigen Bewohner des Dschungelcamps schon im Vorfeld zu gut verstehen. Nahtlos knüpft daran auch die nächste Neuerung an. Das Luxushotel ist gestrichen!

Sonst ging es nach der Landung im australischen Brisbane immer direkt ins 5-Sterne-Hotel Palazzo Versace. Dort ließen es sich die Promis bei Schampus und leckerem Essen gutgehen. Tja, das wird es ebenfalls nicht mehr geben. Neben der Vorlaufzeit von einigen Tagen ist nämlich auch die gemeinsame Unterbringung im Palazzo abgeschafft worden. RTL soll nur noch Mittelklassehotels gebucht haben, in denen die Dschungelcamper getrennt untergebracht werden. Nach der Ankunft herrscht außerdem absolutes Kontaktverbot! Das heißt, dass es auch keine Telefonate untereinander geben darf.

All das hat zum Ziel, dass es zwischen den Kandidaten im Camp richtig krachen soll. Ob der Plan aufgeht, wird sich ab dem 15. Januar zeigen, wenn die zehnte Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet. Tickets nach Australien haben unter anderem Brigitte Nielsen, Menderes, Gunter Gabriel und Jenny Elvers gelöst, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. Die offizielle Liste wird noch bekanntgegeben.