Dschungelcamp 2016: Jürgen Milski im Viertelfinale rausgeflogen

Juergen-Milski-Dschungelcamp-1
Jürgen Milski muss den Traum von der Dschungelkrone begraben | RTL

Pech für Jürgen Milski, kurz vor dem Dschungelcamp-Halbfinale ist der Ballermann-Star rausgeflogen. Ja, er bekam sogar weniger Anrufe als Kratzbürste Helena Fürst, die sich langsam aber sicher zur Geheimfavoritin auf die Dschungelkrone mausert.

Jürgen zeigte in seiner Zeit im Camp ab und an klare Kante, stand jedoch immer im breiten Windschatten von „Cyborg“ Thorsten Legat. Die beiden waren eine eingeschworene Gemeinschaft. Schon beim ersten Kennenlernen vor dem Einzug begrüßten sie sich mit einer kräftigen Umarmung.

Juergen-Thorsten-Menderes-Dschungelpruefung
Wie sind diese drei Herren nur durch ihrer Führerscheinprüfung gekommen? | RTL / Stefan Menne

In der letzten gemeinsamen Dschungelprüfung mit Menderes mussten sie mit einem Mini-Auto einen abgesteckten Parcours durchfahren und dabei Sterne einsammeln. Der Haken an der Sache war, dass Jürgen mit verbundenen Augen am Steuer saß. Er musste sich auf die Anweisungen von Thorsten verlassen, der mit dem Rücken zur Fahrbahn saß und wiederum selbst auf Menderes‘ Handzeichen (weil er nicht sprechen durfte) angewiesen war.

Juergen-Thorsten-Menderes-Dschungelpruefung-2
Lange Gesichter – ohne Sterne kehrten Jürgen, Menderes und Thorsten zu den Mädels im Camp zurück | RTL / Stefan Menne

Die Männer stellten sich zeitweise sehr ungeschickt an. Rechts- links oder geradeaus? Es herrschte kollektive Uneinigkeit. Sterne verloren sie außerdem, als sich jeder einen Kakerlakendrink hinter die Binde kippen sollte. Jürgen weigerte sich und blieb damit seiner Linie treu, keine ekligen Sachen im Dschungelcamp zu essen oder zu trinken. Auch diesen Mut muss man erstmal aufbringen, wenn im Camp hungrige Mäuler sitzen. Unterm Strich gingen die Jungs mit null Sternen ins Camp zurück.

Nach dem Rauswurf von Jürgen stehen Menderes, Sophia, Thorsten und Helena im Halbfinale. Heute Abend fliegt noch jemand raus, dann rückt die große Entscheidung immer näher.


Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de.