„Das perfekte Promi Dinner“: Jürgen Milski serviert Fertigessen

Das-perfekte-Promi-Dinner-Dschungel-Spezial-2016
Anstoßen auf ein misslungenes Promi Dinner – Jürgen Milski macht gute Miene zum Fertig-Fraß | VOX / Bernd-Michael Maurer

Heute Abend wird wieder gekocht auf VOX. Das erste Dschungel-Spezial 2016 vom „Perfekten Promi Dinner“ steht an und was die Ex-Dschungelcamper sich gegenseitig so auftischen werden, erfahrt ihr jetzt. Zu Kochlöffel und Schürze greifen werden Busenwunder Sophia Wollersheim, Schlagersänger Jürgen Milski, sein Kumpel und Fußballtrainer Thorsten Legat sowie Moderator Ricky Harris. Wobei das bei Jürgen etwas übertrieben gesagt ist, denn viel tut er nicht dafür, um seine hungrigen Gäste zu beglücken. Stattdessen zaubert er ein Fertigessen vom Feinsten auf den Tisch. Wenn das mal nicht für Knatsch sorgt!

An Tag 2 des Promi Dinners lädt Jürgen die Ex-Camper in sein Apartment nach München ein. Nach eigener Aussage hat er darin noch nie gekocht. Die Begründung ist einleuchtend: „Weil ich es auch nicht kann.“ Das war natürlich kein Hindernis für ihn, trotzdem an der Fernsehshow teilzunehmen, schließlich kann er ja noch auf sein Unterhaltungstalent setzen, wenn alle Stränge reißen sollten.

Das-perfekte-Promi-Dinner-Dschungel-Spezial-2016-2
VOX / Bernd-Michael Maurer

Als Vorspeise serviert Jürgen eine Himbeer-Mascarpone, natürlich fertig gekauft. Aufschneiden, rein in die Schüssel, fertig. Mithilfe von Geschmacksverstärkern kann das ganz lecker sein, mit einem perfekten Dinner hat das allerdings wenig zu tun. Ebenso merkwürdig ist, dass er noch nicht einmal das selbst hinbekommt. Sein Kumpel Thorsten Legat greift ihm beim Auftischen der Industrieware unter die Arme. Jedoch nicht ohne eine eindringliche Warnung an den Gastgeber: „Ich werde den Gästen das sagen, wenn es ihnen nicht schmeckt!“ Ob er seine Drohung wahrmacht?

Was ein echter Ballermann-Barde ist, der besorgt sich auch keinen edlen Tropfen aus einem der zahlreichen Gourmetläden Münchens, sondern kauft billigen Fusel-Wein aus dem Tetrapak. An dem hat zumindest Sofia nichts auszusetzen und stellt fest, „Der ist sehr süffisant“.

Für die Hauptspeise – „Köllsche Pizza“ – hat sich Jürgen Milski fertige Reibekuchenmasse besorgt und ist sich sicher, dass er damit richtig „auf die Schnauze fallen“ wird. Er soll Recht behalten. Der süffisante Wein kann Sofia Wollersheim nicht gnädig stimmen, denn die Vize-Dschungelkönigin riecht den Braten. „Die waren echt eine Verarsche. Das hatte nichts mit einem Hauptgang zu tun“, gibt die Blondine dem Entertainment-Talent Kasalla.

Nach diesem harten Urteil wird es für Jürgen fast unmöglich, einen Punkteregen abzubekommen. Aber vielleicht machen die anderen Ex-Dschungelcamper ja wenigstens ihre Sache gut. Hier sind die Gerichte der heutigen Sendung!

Ricky Harris (53, Moderator)
Vorspeise: Salat
Hauptspeise: Ricky’s Fried Chicken
Nachspeise: Choco Kuchen mit Panna Cotta

Jürgen Milski (52, Sänger und Entertainer)
Vorspeise: Flönz Blätterteigschnecken
Hauptspeise: Kölsche Pizza
Nachspeise: Himbeer Mascarpone

Sophia Wollersheim (29)
Vorspeise: Rindersuppe
Hauptspeise: Rinderfilet mit Kartoffel-Trüffel-Püree und Bohnen
Nachspeise: Dschungel-Kuchen-Variationen (Kokos-Schoko-Kuchen, Pudding-Apfel-Kuchen, Nut-Ella-Kuchen, Rumkugeln, Nuss-Kirsch-Kuchen)

Thorsten Legat (47)
Vorspeise: Byron Bay (Rote-Bete-Salat mit Ziegenkäse und Minze)
Hauptspeise: „Kasalla“ – Geballte Rinderfilet-Kraft
Nachspeise: Kalorien? Na und!