Dschungelcamp 2015: Maren Gilzer vergisst Krone und Zepter in Australien

Maren-Gilzer-Dschungelcamp-Finale-2015-4
Vor ein paar Tagen wurde Maren Gilzer zur Dschungelkönigin gewählt | RTL / Stefan Menne

So ein Mist aber auch! Maren Gilzer ist gerade mal seit ein paar Tagen Dschungelkönigin, da hat sie ihre Krone schon wieder an den Nagel gehangen. Oder so ähnlich. Denn die Krone und ihr Zepter schafften es nicht nach Deutschland.

Am Flughafen in Frankfurt am Mai gab sie etwas geknickt zu, „Ich habe beides in Australien vergessen. Und die Krone ist verwelkt, denn das waren ja echte Blumen“. Damit ersparte sie sich wohl unbeabsichtigt einigen Ärger. Denn ihre Vorgängerin Melanie Müller musste das Zepter am Zoll in Singapur vorbeischmuggeln und dann zerbrach ihr Andenken aus Australien auch noch in zwei Teile!

Maren verriet außerdem, dass sie in den letzten Tagen kaum Schlaf gefunden hat und total aufgeregt ist. Den Rückflug in die Heimat beschreibt sie als sehr harmonisch, was wohl auch daran lag, dass sie und die anderen Camper „fix und fertig“ waren. „Die meisten sind nach dem Essen oder schon vorher schlafen gegangen. Wenn ich nicht den Kopf so voller Gedanken gehabt hätte, wäre mir das vielleicht auch gelungen.“

„Wir waren immer Love and Peace und auch auf dem Flug war das kein Problem. Wir sind eine tolle Gruppe und lieben uns alle“, verriet Rolf Scheider im Gespräch mit RTL.

Jörn Schlönvoigt nutzte die Zeit im Flieger, um auszuschlafen. „Ich habe mindestens acht Stunden geschlafen, bin also schon wieder in der deutschen Zeit drin und werde keine Probleme mit dem Jetleg haben. Jetzt freue ich mich über den Titel Kronprinz – den hat mir übrigens Maren verliehen.“

„Guten Morgen Deutschland! Wir sind alle sicher gelandet! Die Flüge waren toll, keine besonderen Vorkommnisse! Großes Empfangskomitee am Frankfurter Flughafen! Freue mich total wieder zurück zu sein“, schrieb Rebecca Siemoneit-Barum auf Facebook.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.