Dschungelcamp 2015: Jörn und Tanja gehen auf Schatzsuche

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Schatzsuche-Joern-Schloenvoigt-Tanja-Tischewitsch-3
Jörn Schlönvoigt und Tanja Tischewitsch freuten sich auf die Herausforderung, die sie auf der Schatzsuche erwarten würde | RTL/Stefan Menne

Tag 4 ist im Dschungelcamp angebrochen und so langsam aber sicher leiden die Bewohner unter Langeweile. Nur gut, dass sie zum ersten Mal in dieser Staffel auf Schatzsuche geschickt wurden! Jörn Schlönvoigt, der total gerne eine Prüfung machen würde, durfte endlich aus dem Camp und gemeinsam mit Tanja Tischewitsch auf die Schatzsuche mit dem Titel „Kopfkino“ gehen.

Gut gelaunt machen sie sich auf den Weg und finden zwei Schilder vor, die in verschiedene Richtungen zeigen und mit „schlau“ und „fit“ beschriftet sind. Zur Überraschung der Zuschauer, entscheidet sich Jörn für „fit“ und Tanja für „schlau“.

Die beiden machen sich getrennt auf den Weg und kommen an weiteren Hinweisschildern an, an denen sie ihre Aufgaben erfahren. Tanja soll ihr Vorstellungsvermögen unter Beweis stellen und Jörn hinters Licht führen. „Deine Aufgabe ist es, dass Dein Mitstreiter glaubt, einen schwierigen und gefährlichen Parcours zu bewältigen. Wenn er, ohne Verdacht zu schöpfen, unter einem imaginären Baumstamm hindurch kriecht, über einen nicht vorhandenen Graben springt, auf einem Balken über erdachtes Wasser balanciert und ein erfundenes Schlangennest durchquert, darf er seine Augenbinde abnehmen. Nur dann dürft ihr den Schlüssel zum Schatz behalten.“

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Schatzsuche-Joern-Schloenvoigt-Tanja-Tischewitsch-1
Tanja lotst Jörn durch die Challenge | RTL/Stefan Menne

Jörn soll sich die Augen verbinden und den Anweisungen von Tanja folgen. Die beiden entpuppen sich als ein gutes Team und können am Ende den Schatz mit zurück ins Camp nehmen.

Vor Ort müssen sie dann, wie schon in den letzten Jahren, eine knifflige Frage beantworten, die darüber entscheidet, ob sie die Schatzkiste öffnen können, oder sie nach den ganzen Strapazen leer ausgehen. Was bedeutet Nomophobie? Angst vor schlechtem Ruf oder Angst vor schlechtem Handy-Empfang? Die Camper entscheiden sich für A und liegen damit falsch. Der Begriff steht für „NoMobile-Phone-Phobia“. Die Kiste bleibt verschlossen und die Promis gehen leer aus.

Doch zum Glück meisterte Angelina Heger ihre Dschungelprüfung mit Bravour und kam mit 10 von 11 möglichen Sternen zurück, sodass es am Ende nicht nur Reis und Bohnen für die Promis gab.

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Schatzsuche-Joern-Schloenvoigt-Tanja-Tischewitsch-2
Yay! Die Schatztruhe wurde erobert! | RTL/Stefan Menne

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.