Dschungelcamp 2015: Angelina Heger meistert ihre Prüfung beinahe perfekt

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Pruefung-Angelina-Heger-1
Angelina Heger musste an Tag 4 zu ihrer ersten Dschungelprüfung | RTL / Stefan Menne

Nach drei Prüfungen, die sie mehr oder weniger gut absolvierte, war für Sara Kulka endlich Schluss mit dem leidigen Thema Dschungelprüfung. Die Zuschauer hatten erbarmen und wählten statt dem Model Angelina Heger in die Dschungelprüfung. Diese trug den Titel „Atemlos durch den Schacht“ und verlangte der ehemaligen „Bachelor“-Kandidatin so einiges ab!

Zur mentalen Unterstützung brachte sie ihr geliebtes Kuschelkissen mit, das sie im fernen Australien an ihren Freund Chrissi und ihre beiden Hunde Louis und Lotti erinnern soll. Doch das Kissen blieb bei Sonja Zietlow und Daniel Hartwich – denn für Angelina hieß es „Abtauchen!“.

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Pruefung-Angelina-Heger-2
Dr. Bob erklärt die Gefahren, während Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zuschauten | RTL / Stefan Menne

Es warteten fünf unterirdische Glaskammern auf sie, in denen sie nicht alleine war. Insgesamt hatte sie zehn Minuten Zeit, um elf Sterne zu finden. Ohne Zögern war für die Blondine klar, dass sie diese Aufgabe antreten wird.

In der ersten Kammer warteten acht Wassereidechsen auf sie, doch nach einem kurzen Schock ließ sie sich von den Tieren nicht weiter stören und sammelte zwei der begehrten Sterne ein. Auch die 25 Aale in der nächste Kammer konnten sie nicht davon abhalten, zwei weitere Sterne einzusammeln. Die nächsten beiden Sterne fand sie unter den wachsamen Augen von zehn Babykrokodilen.

Die nächste Station bereitete ihr allerdings Probleme. Umgeben von 40 Flusskrebsen fand sie leider nur einen Stern. Von Angst war bei Angelina in dieser angespannten Situation dennoch keine Spur, sie konnte sogar Scherze machen und meinte, „Alles gut, solange mir keiner in den Po beißt“. Danach konnte sie trotz 15 Wasserpythons zwei Sterne finden. Sie lag so gut in der Zeit, dass sie den Rat von Sonja annahm und noch einmal in den vorhergehenden Container tauchte und diesmal sogar den zweiten Stern fand.

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Pruefung-Angelina-Heger-3
Angelina gab unter Wasser alles | RTL

Am Ende versperrte ihr eine Wasserschlange den Weg, die trotz betteln kein Erbarmen mit Angelina hatte. „Geh bitte weg. Ich habe doch keine Zeit. Geh doch weg!“ Am Ende konnte Heger den letzten Stern nicht finden und ärgerte sich darüber, dass sie nur zehn Sterne erspielen konnte.

Doch Sonja und Daniel lobten sie für ihre Leistung und glücklich und zufrieden und mit zehn Sternen im Gepäck, machte sich Angelina Heger auf den Weg zurück ins Camp, und teilte ihren Mitbewohnern freudig ihr Ergebnis mit.

Dschungelcamp-2015-Tag-4-Pruefung-Angelina-Heger-4
Insgesamt 10 Sterne konnte Angelina erspielen | RTL / Stefan Menne

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.