Dschungelcamp 2014: Michael Wendler spricht über seine Teilnahme

Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Dschungelcamp-2014-3
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich | RTL / Stefan Gregorowius

Nun ist es ganz offiziell – Michael Wendler geht ins Dschungelcamp 2014! Nachdem der Schlagerstar seine Teilnahme erst abstritt, verriet RTL nun, welche vier Kandidaten in diesem Jahr in den Dschungel ziehen und bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ um den Sieg kämpfen werden. Neben dem Wendler sind das Larissa Marolt, Jochen Bendel und Gabby Rinne – alles Namen, die bereits im Vorfeld durchsickerten.

Im Interview erklärte Michael, „Das ist eine riesige Chance für mich. Ich bin bei vielen der Bad Boy“. Bei seinen Fans herrscht geteilte Meinung im Bezug auf die Teilnahme an der Ekel-Show, „Es gab geteilte Meinungen und viele sagten, mach es nicht. Andere haben sich gefreut, dass sie mich jeden Tag sehen können“.

Für den Musiker wird es im Dschungel schwer werden, das weiß er schon jetzt. Nicht etwa wegen den harten und zum Teil auch ekelerregenden Prüfungen, sondern wegen dem Fehlen seiner morgendlichen Routine im Bad. „Man muss sich auf eines einstellen, dass man die eine oder zwei oder drei Stunden morgens im Bad im Dschungel nicht hat. Das fällt mir schwer.“

Heute Morgen schaute Michael Wendler im Studio von RTL vorbei und traf dabei auf seine zukünftigen Mitbewohnerinnen Larissa und Gabby. Er war sichtlich begeistert von den beiden Mädels und erklärte, „Das wird glaube ich das heißeste Camp aller Zeiten“.

Auch in diesem Jahr dürfen die Kandidaten wieder zwei persönliche Gegenstände mit in den Dschungel nehmen. Doch der Wendler konnte sich bisher noch nicht entscheiden. Es gibt einfach zu viele Dinge, die man im Dschungelcamp gut gebrauchen kann.

---
Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de