Dschungelcamp 2012: Fällt die Show ins Wasser?

Radost-Bokel-Dschungelcamp-Wasser
Radost Bokel begutachtet die Überschwemmung | (c) RTL

Das Dschungelcamp 2012 befindet sich im echten Ausnahmezustand! Alle Promis sind zwar sicher, aber die starken Regenfälle und Überschwemmungen im australischen Urwald machen die Show eher zu einer deutschen Meisterschaft im Synchronschwimmen.

Wie wir euch heute schon berichteten, geht nichts mehr im Camp. Zwar sitzen die verblieben Promis (Rocco Stark, Vincent Raven, Brigitte Nielsen, Micaela Schäfer und Ailton) weitgehend sicher in ihrem Zeltlager, aber drumherum schüttet es wie aus Kübeln und aus dem Bächlein daneben ist ein reißender Strom geworden.

Das gesamte Gelände ist von der Außenwelt abgeschnitten, gab RTL heute bekannt. Grund sind überflutete Brücken und eine unpassierbare Zufahrtsstraße. Für die gestern ausgeschiedene Radost Bokel (36) ist der Albtraum immer noch nicht zu Ende, weil sie mit Dirk Bach und Sonja Zietlow im Lager festsitzt.

Auch 150 Mitarbeiter der Show sind seit gestern Abend (Dienstag) 21 Uhr Uhr deutscher Zeit in den Bergen des australischen Regenwaldes „gefangen“. Aber Grund zur Panik ist das nicht nicht, beruhigt der Sender. Alle Leute sind versorgt, auch die wenigen Happen Reis und Bohnen für die Dschungelcamp-Bewohner sind natürlich gesichert.

Es ist das allererste Mal, dass seid Beginn der ersten Show (2004) von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ so eine Notlage eingetreten ist. Letztes Jahr musste für wenige Stunden evakuiert werden, aber so extreme Regenfälle hat es in den Shows wohl noch nie gegeben.

Markus Küttner, RTL-Bereichsleiter Comedy- und Real Life-Formate, ist ebenfalls vor Ort in Australien und sagte in einer Presseerklärung: „Die Sicherheit der Kandidaten und aller Mitarbeiter hat absolute Priorität! Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir operativ entscheiden, ob wir evakuieren und die Show abbrechen.“

„Bild“-Reporter Daniel Cremer tweetet schon den ganzen Tag über die aktuelle Situation im Dschungelcamp und schrieb vorhin, dass die heute Ausstrahlung wahrscheinlich nicht gefährdet ist. Außerdem konnte die ursprünglich geplante Dschungelprüfung offenbar nicht durchgeführt werden, deswegen gab es nur eine „Notprüfung“, was auch immer das bedeuten mag. – „Die Requisite hat jetzt extra mehr Zeltplanen geschneidert. Sollte vor Regen schützen. Sendung geht on Air.“

Wir sind gespannt, ob heute Krokodile und Wasserschlangen durchs Bild paddeln…

Update: Bild-Reporter Cremer gibt Entwarnung: „Ich sag Good Night. Es regnet aktuell nicht. Viel Spass bei der feuchten Show heute. Wird matschig. Promis unter Planen.“

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de