Dirk Bach ist tot: Dschungelcamp-Stars Micaela Schäfer & Kim Gloss trauern

Dirk-Bach
Dirk Bach ist tot | (c) RTL/Pick

Dirk Bach ist tot. Der plötzliche Tod des Comedians erschüttert heute Abend ganz Deutschland. Während die Todesursache noch aussteht, trauern Kollegen und Freunde um den 51-Jährigen. Darunter auch die ehemaligen Dschungelcamp-Bewohner Micaela Schäfer und Kim Gloss.

Markus Küttner, der Bereichsleiter für das Ressort Comedy bei RTL, sagte gegenüber der Nachrichtenagentur dpa, „Wir sind schockiert, bestürzt und fassungslos. Wir trauern und sind in Gedanken bei denen, die er hinterlässt.“

Heute starb der Schauspieler in seiner Wohnung in Berlin-Lichterfelde, wie der Sprecher des Schlosspark-Theaters, Harald Lachnit, in einem Statement erklärte. Alle Wiederbelebungsversuche der herbeigerufenen Rettungssanitäter blieben erfolglos.

Schauspieler Markus Kessler tweetete, „Ich bin schockiert – Dirk Bach ist tot…“ Selbst an Oliver Pocher ging die Todesmeldung nicht spurlos vorbei. „Dirk Bach ist tot! Mein herzliches Beileid…“ Moderator und „Wetten, dass..?“-Erfinder Frank Elstner äußerte sich mit, „„So nah liegen Spaß und Tragik beieinander. Gerade noch über Fallschirmsprung gefreut – jetzt Nachricht über Tod von Dirk Bach. Furchtbar!“

Seit 2004 moderierte Bach an der Seite von Sonja Zietlow mit viel Wortwitz das RTL-Dschungelcamp („Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“). Die Ex-Bewohnerin Kim „Gloss“ Debkowski schrieb bei Facebook, „R.I.P. Dirk Bach!!“

Ihr Freund Rocco Stark, der den deutschen Entertainer ebenfalls im australischen Dschungel kennenlernen durfte, sagte: „Dirk Bach ist tot! Mein Beileid den Angehörigen.“ Sehr getroffen zeigte Nacktmodel sich Micaela Schäfer, die bis ins Finale der Show vorrückte.

„Ich bin wirklich geschockt über den plötzlichen Tod von Dirk Bach! Wir haben einer der lustigsten Entertainer Deutschlands verloren…Im Dschungel hatte ich mich jeden morgen auf seinen Auftritt bei uns vor dem Lagerfeuer gefreut, da er uns alle immer zum Lachen gebracht hatte, obwohl uns so oft nicht dazu zu Mute war….“