Dirk Bach ist tot! Todesursache noch unbekannt!

Dirk-Bach
Dirk Bach | (c) RTL/Pick

Dirk Bach ist tot! Diese Schocknachricht erreichte uns vor wenigen Minuten von dem Komiker.

Laut „Bild“-Informationen starb der Kölner Comedian mit nur 51 Jahren in seiner Wahlheimat Berlin. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt. Der überraschende Tod wurde von dem Sprecher des Schlosspark-Theaters, Harald Lachnit, bestätigt. „Wir sind geschockt, in tiefer Trauer“, sagte er der ‚Berliner Zeitung‘. „Am Montagnachmittag sollte die erste Probe auf der großen Bühne stattfinden. Zuvor hatte Dirk noch einen Pressetermin ausgemacht. Wir wunderten uns, als er den nicht wahrnahm und er auch nicht zur Probe kam.“

Heute sollte Dirk Bach eigentlich noch eine Probe für „Der kleine König Dezember“ mitmachen und am 06. Oktober wieder auf der Bühne stehen, aber dazu kam es leider nicht mehr. Der Regisseur des Stücks, Lorenz Christian Köhler, verschaffte sich mit einer Angestellten Zugang zur Wohnung in Berlin-Lichterfelde – und fand Bach leblos vor. Wiederbelebungsversuche von Rettungskräften blieben erfolglos.

Seit den 80er Jahren spielte der deutsche Schauspieler erfolgreich in vielen Fernsehproduktionen mit. Darunter 1993 in der Fernseh-Satire „Kein Pardon“, dem Fernsehfilm „Urmel aus dem Eis“ und in der „ProSieben Märchenstunde.“ Seit 2004 moderierte er außerdem sehr erfolgreich das RTL-Dschungelcamp zusammen mit Sonja Zietlow.

Weitere Informationen zum Tod soll es noch am Abend geben. Wir halten euch auf dem Laufenden!