„Der Diktator“ im Interview mit Larry King

Sacha-Baron-Cohen-Der-Diktator-Interview-Larry-King
Sacha Baron Cohen als "Der Diktator"

Am 17. Mai kommt der Film „Der Diktator“ mit Sacha Baron Cohen (40) als Admiral General Aladeen in die deutschen Kinos.

Dennoch hat der Herrscher der Republik Wadiya genug Zeit, um die Fragen von Talker Larry King zu beantworten. Der will unter anderem wissen, welche anderen Diktatoren, er denn so mag.

Doch bei dieser Frage wird das Interview plötzlich traurig. Denn Admiral General Aladeen vermisst seinen Kumpel Kim Jong-il, der am 17. Dezember 2011 gestorben ist.

Weißt du, ich vermisse Kim Jong. KJ. Ich vermisse ihn sehr. Er war ein lustiger Mann. Er starb so wie er lebte… in 3 Inch Heels.

Als er sich wieder gefangen hat, redet er davon, dass auf Wikipedia der Text über Israel im Präsens geschrieben ist. Das will er ändern.

Auf die Frage, ob er nukleare Waffen hat, will der Diktator allerdings nicht antworten. Er lacht nur und fragt „Was war die Frage? Sorry, ich kann dich nicht hören. Nein wirklich, ich kann dich echt nicht verstehen.“