Johnny Depp feiert „Alice im Wunderland 2“ Weltpremiere in London

Alice-Premiere-Johnny-Depp-Mia-Wasikowska
Johnny Depp und Mia Wasikowska feierten die Weltpremiere von „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ | James Gillham / StingMedia

Am Dienstagabend wurde im Odeon Leicester Square in London der rote blaue Teppich für Johnny Depp und seine Kollegen ausgerollt. Gemeinsam stellten sie ihren neuen Film „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ vor, der am 26. Mai in den deutschen Kinos starten wird.

Auf seine Ehefrau Amber Heard musste der Hollywoodstar zwar verzichten, doch dafür war seine bezaubernde Kollegin Mia Wasikowska an seiner Seite. Sacha Baron Cohen brachte seine Ehefrau Isla Fisher mit, die farblich perfekt zum ausgerollten Teppich passte. Gemeinsam posierten die beiden für die anwesenden Fotografen.

In diesem Teil überließ Tim Burton die Regie James Bobin und arbeitete nur als Produzent mit. „Ein Produzent hat die Aufgabe, den Regisseur so gut zu unterstützen, wie er nur kann. Auf diese Weise kann man seine Leidenschaft für das Projekt ebenso gut zeigen“, erklärte er seine neue Rolle. Er bezeichnete Bobin als „smart, enthusiastisch und voller Energie“ und verriet, dass er „eine klare Vision“ von „Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln“ hatte.

Den offiziellen Song zum Film lieferte Pink mit „Just Like Fire“ ab. In der letzten Woche veröffentlichte sie das Musikvideo, das sie gemeinsam mit ihrer Tochter Willow in die magische Welt von dem Verrückten Hutmacher entführte.