Sacha Baron Cohen: Streit wegen Donald Trump HIV Witz

Sacha-Baron-Cohen-Grimsby-Premiere-10
Sacha Baron Cohen macht sich in seinem neuen Film „Der Spion und sein Bruder“ über Donald Trump lustig | Landmark / PR Photos

Für seinen neuen Film „Der Spion und sein Bruder“ nimmt Sacha Baron Cohen sogar eine Klage von Donald Trump in Kauf! Denn dem Briten ist es total egal, ob er den Präsidentschaftskandidaten verärgert oder nicht.

Am Dienstag schaute er in der ,Howard Stern Show‘ vorbei und sprach über eine Szene in dem Film, in der Trump sich mit HIV infiziert. Deswegen kam es sogar zum Streit mit dem Studio und die Verantwortlichen von Sony Pictures wollten ihn dazu bringen, im Abspann zu erklären, dass Trump nichts mit dem Film zu tun hat und er auch nicht mit HIV infiziert ist.

„Wir werden von Donald Trump verklagt werden. Er wird vielleicht Präsident werden“, befürchtete das Studio. Doch Cohen interessierte das nicht, er zog sein Ding einfach durch.

In seinen Augen wäre die Sache nicht sonderlich lustig, wenn er am Ende erklärt, dass es gar nicht stimmt. „Wie kann ich außerdem behaupten, dass Donald Trump nicht HIV positiv ist? Ich weiß das ja gar nicht. Der Kerl wechselt häufig seine Partnerinnen“, scherzte Sacha Baron Cohen über den Widersacher von Hillary Clinton.