Demi Lovato springt für Selena Gomez ein

Demi-Lovato-Selena-Gomez-Teen-Choice-Awards-2011-250x375
Demi Lovato sind längst nicht mehr so dicke miteinander wie früher | PR Photos

Weil Selena Gomez gesundheitlich angeschlagen ist, wird Demi Lovato sie beim anstehenden Global Citizen Festival 2016 vertreten.

Ursprünglich sollte Selena neben anderen Stars wie Rihanna, Chris Martin, Usher und Ellie Goulding am 24. September im Central Park auf der Bühne stehen. Da dieses Jahr der Fokus auf Bildung liegt, hatte sich die Sängerin besonders darauf gefreut. Doch aufgrund ihrer Lupus-Erkrankung, die unangenehme Nebenwirkungen wie Angstzustände oder Depressionen mit sich bringt, musste Selena bereits ihre Revival-Tour abbrechen.

Selena hält sich also auf unbestimmte Zeit von den Bühnen dieser Welt fern, doch zum Glück gibt es ihre ehemals beste Freundin Demi Lovato, die an ihre Stelle tritt. Die beiden starteten als Kinderstars in der Show „Barney & Friends“, gingen ein Jahrzehnt lang durch dick und dünn. Doch irgendwann lebten sie sich einfach auseinander, wie Sel 2014 in einem Interveiw berichtete.

„Das Global Citizen Festival kombiniert Musik und Aktivismus auf eine Weise, die Millionen Menschen auf der ganzen Welt inspiriert und betrifft“, erklärte Demi Lovato in einem Statement. „Ich bin stolz, die fortlaufenden Bemühungen dieser Organisation zu unterstützen, die globale Gesundheitsversorgung zu verbessern und extreme Armut zu beenden.“

Der Global Citizen Gründer Hugh Evans erklärte, „Demi ist seit vielen Jahren eine unglaubliche Botschafterin für weltweite Gesundheit und Gleichberechtigung der Geschlechter. Wir sind begeistert, dass sie als einer der Headliner zum Global Citizen Festival 2016 im Central Park stößt.“

Tickets für das Event können nur gewonnen werden.