Demi Lovato: Ich bin noch nicht geheilt

Demi-Lovato-Oceans-Premiere-2010
Demi Lovato | PR Photos

Heute Nacht wird Demi Lovato (18) in einem Live Chat mit ihren Fans eine ganz besondere Ankündigung machen, was es sein wird, erfahrt ihr bei uns morgen!

In einem neuen Interview mit AOL Music hat die Sängerin jetzt über ihre verschiedenen Probleme gesprochen hat, wie Bulimie, Magersucht und das Borderlyne Syndrom. Sie ist noch nicht geheilt, sagt sie.

„Es ist ein fortwährender Prozess und der schwerste Teil an diesen Erkrankungen ist, dass es Dinge gibt, denen ich jeden Tag, für den Rest meines Lebens begegnen werde.“

Demi will gar nicht alles richtig machen, weil kein Mensch so vollkommen ist.

„Ich werde etwas vermasseln und ich bin nicht perfekt. Aber solange ich jeden Tag versuche, dass es mir immer besser geht, dann bin ich einen Schritt dem voraus, wo ich vorher war.“

Die Gründe ihrer Erkrankung liegen nicht in ihrer Bekanntheit oder ihrem Job, sondern haben schon als Kind angefangen. Mit acht Jahren war sie nach eigener Aussage noch überernährt, irgendwann hat sich das zu einer krankhaften Abnehmsucht entwickelt und dem Belügen der Familie.

„Es gibt Probleme, mit denen jedes Mädchen umgehen muss. Sich zu ritzen wurde bei vielen Mädchen zum Alltag und in fast jeder Familie haben Leute es versucht oder damit experimentiert. Und es gibt überall Süchte.“

Jetzt hat Demi Lovato ein glänzendes Comeback hingelegt, mit ihrer Single „Skyscraper“ ist sie auf Platz 10 der amerikanischen Billboard Charts eingestiegen. Die Musik ist ihr Ein und Alles, „Musik ist etwas, was mich gesund hält und die an einem Punkt mein Leben gerettet hat.“