Demi Lovato: „Ich habe nicht den Körper eines Models“

Demi-Lovato-Teen-Choice-Awards-2013-2-250x375
Auch Demi Lovato hat ihre Problemzonen | PR Photos

Demi Lovato (21) war schon auf unzähligen Covern von Magazinen zu sehen – und das obwohl sie nicht den Körper eine Models hat, wie sie selbst sagt. Doch das ist der Sängerin egal, wie sie im Interview mit ‚Teen Vogue‘ erklärte.

„Ich habe nicht den Körper von einem Model oder Barbie. Ich stehe im Rampenlicht und mir ist es wichtig, dass ich für meine Fans echt bin. Ich habe meine Problemzonen, doch ich fühle mich momentan wohl in meiner Haut. Ich werde meine psychische Gesundheit nicht dafür opfern, einen perfekten Körper zu haben.“

Die Sängerin hat in den letzten Jahren gelernt, offen mit ihren Problemen umzugehen und sie nicht in sich hineinzufressen.

„Du musst mit den Leuten um dich herum ehrlich sein. Und du musst ehrlich zu dir selbst sein. Wenn du einen harten Tag hast, dann sage ruhig, ‚Ich möchte nicht darüber reden, doch ich muss es einfach loswerden.‘ Wenn du ein Geheimnis hast – Geheimnisse machen dich krank.“

Für Demi Lovato, die in dieser Woche als Lesbe in der Erfolgsserie „Glee“ zu sehen war, war die Rolle etwas ganz Besonderes und ein wichtiger Schritt, in die richtige Richtung.

„Ich fühle mich geehrt, einen Charakter zu spielen, der dieses Kapitel in unserer Gesellschaft darstellt. Deiner Sexualität und dir selbst treu zu bleiben, wird zur Norm.“