Demi Lovato: „Musik ist mein Freund“

Demi-Lovato-Los-Angeles-2010
Demi Lovato | PR Photos

Seit ihrem 7. Lebensjahr leidet Demi Lovato an diversen Störungen wie Magersucht, Bulimie und dem Borderline Syndrom.

In einem bewegenden Interview mit Ryan Seacrest, hat sie ihr Herz ausgeschüttet, wie konnte aus dem beliebten kleinen Disneystar, so ein großer Sorgenfall werden?

„Ich wäre nicht mehr am Leben, wenn ich damit weitergemacht hätte, meinen Körper weiterhin so zu behandeln, wie ich es getan habe.“

Sie hat gegessen und es wieder ausgebrochen, sie hat ihre Familie belogen und sich geritzt. Viele in ihrem Umfeld wussten es insgeheim, konnten damit aber nicht umgehen. So ging der Teufelskreis weiter, bis zum Oktober 2010. Dann begab sich die Sängerin und Schauspielerin in Therapie.

„Es ist eine tägliche Reise und es ist definitiv etwas, mit dem ich den Rest meines Lebens umgehen muss. Manchmal denke ich, ‚Warum konnte ich nicht normal sein?‘ Ich werde nicht perfekt sein, aber…wenn ich es durch den Tag schaffe, ist es alles was zählt.“

Schon vor einem Jahr hat Demi ihre neue Single Skyscraper aufgenommen, da war ihre Stimme allerdings wegen ihrer Bulimie zu sehr geschwächt. Es folgte eine weitere Aufnahme nach ihrer monatelangen Behandlung und drei Mal dürft ihr raten, welchen Song sie behalten hat!

„Es fühlte sich einfach nicht gleich an, also haben wir das Original behalten. Für mich war es so symbolisch, es ist der Song, den ich vor meiner Behandlung aufgenommen habe und trotzdem transportiert es eine Message. Es ist so verrückt wie sich die Dinge entwickelt haben dass es zu meinem Symbol wurde und es das repräsentiert, was ich versuche zu vermitteln – Hilfe zu bekommen und über alle Probleme hinauszuwachsen, mit denen ich und meine Fans zu kämpfen haben.“

Die Aufnahmen des Songs im letzten Jahr waren total emotional. Sie hatte offenbar viele Tränen vergossen dabei.

„Ich krümmte mich vor Schmerzen. Ich erinnere mich, dass ich gedacht habe, das ist irgendwie mein Schrei nach Hilfe, weil ich mit niemandem über diese Probleme gesprochen habe und ich nicht die Hilfe bekam, die ich benötigte.“

Jetzt fühlt sie sich zumindest wieder wohl in ihrem Körper, vielleicht ist jetzt sogar Zeit für einen Mann in ihrem Leben? Aber nein, sie ist noch solo und sagt „Musik ist mein Freund“. Richtig so, sie sollte sich zuerst auf sich selbst konzentrieren.

In einem weiteren Radiointerview, stand Demi Lovato gestern ebenfalls Ryan Seacrest Rede und Antwort. Dort erzählte sie ähnliches und noch ein bisschen mehr. Hoffentlich seid ihr des Englischen mächtig, denn es ist sehr viel zum Schauen. Übrigens feiert heute ihr Musikvideo Premiere, mehr dazu dann später bei uns!