Demi Lovato, Luca Hänni und weitere Promis nehmen die „Ice Bucket Challenge“ an

Ice-Bucket-Challenge-Demi-Lovato-Luca-Haenni
Diese Promis nahmen die „Ice Bucket Challenge“ an | Youtube, Facebook, Instagram

Die „Ice Bucket Challenge“ geht in eine neue Runde! Bisher war diese Aktion eher unter US-Promis verbreitet, doch nun holt sie Luca Hänni auch nach Europa!

Der Sänger traute sich, sich einen ganzen Eimer mit eiskaltem Wasser über den Kopf zu werfen und ist dabei in bester Gesellschaft – in den letzten Tagen machten auch Demi Lovato, Hilary Duff, Bill Gates, Jamie Chung, Kerry Washington, Madison De La Garza, Oprah Winfrey, Matt Bomer und „The Walking Dead“-Star Chandler Riggs mit.

Ziel dieser Herausforderung ist es, auf Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen. Dabei handelt es sich um eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, die nicht heilbar ist und tödlich verläuft. Eine Überlebensdauer wird auf drei bis fünf Jahre geschätzt und das einzige was man tun kann, ist die Symptome zu lindern.

Jeder der für die „Ice Bucket Challenge“ nominiert wird, hat 24 Stunden Zeit, sich einen Eimer mit eiskaltem Wasser über den Kopf zu schütten und das zu filmen oder Geld an die ALS Foundation zu spenden. Wer möchte, darf natürlich auch beides machen.

Promi-Blogger Jared Eng sorgte mit seinem Video übrigens für einen Hauch Glamour – nachdem er pitschnass war, wurde ihm noch Glitzer ins Gesicht geworfen – ein wirklich schicker Anblick!

Wir sind schon ganz gespannt, welcher Promi als nächstes mitmacht!