Justin Timberlake und Mark Zuckerberg nehmen „Ice Bucket Challenge“ an

Justin-Timberlake-Mark-Zuckerberg-Adam-Levine-Ice-Bucket-Challenge
Justin Timberlake, Mark Zuckerberg und Adam Levine nahmen die „Ice Bucket Challenge“ an | Facebook, YouTube

Die „Ice Bucket Challenge“ verbreitet sich wie ein Lauffeuer und es finden sich immer mehr Promis, die sich trauen, sich einen Eimer mit eiskaltem Wasser über den Kopf zu kippen. Die Neusten in dieser Runde sind Justin Timberlake, Mark Zuckerberg und Adam Levine.

Justin machte aus dieser Aktion ein richtiges Spektakel und brachte sogar einige seiner Crewmitglieder, die mit ihm gerade auf seiner „The 20/20 Experience World Tour“ unterwegs sind, dazu, mitzumachen. Während JT echt cool blieb, sprangen seine Kollegen wie wild durch die Gegend und schrien herum.

Auch Mark Zuckerberg traute sich, bei dieser Aktion mitzumachen und goss sich einen Eimer mit eiskaltem Wasser über den Kopf. Nach einem kurzen Schock meinte er, „Das war wirklich kalt“.

Die „The Voice“-Juroren Blake Shelton, Carson Daly und Adam Levine haben ihre Challenge gleich zusammen durchgezogen, aber auf ihre Kollegin Gwen Stefani verzichtet.

Präsident Barack Obama lehnte die Herausforderung übrigens ab – er spendet lieber Geld und bleibt dafür trocken. Herausgefordert wurde er von Ethel Kennedy, die mit ihrer ganzen Familie die „Ice Bucket Challenge“ durchzog – trotz ihrem Alter von 86 Jahren.

Ziel dieser Challenge ist es, auf Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) aufmerksam zu machen. Dabei handelt es sich um eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, die nicht heilbar ist und tödlich verläuft. Eine Überlebensdauer wird auf drei bis fünf Jahre geschätzt und das einzige was man tun kann, ist die Symptome zu lindern.

Jeder der für die „Ice Bucket Challenge“ nominiert wird, hat 24 Stunden Zeit, sich einen Eimer mit eiskaltem Wasser über den Kopf zu schütten und das zu filmen oder Geld an die ALS Foundation zu spenden. Wer möchte, darf natürlich auch beides machen.

Post by Maxwell Kennedy.