David Henrie: „Wizards-Film war keine Herausforderung“

David-Henrie-Rainy-Rico-Rodriguez-KW-17
Instagram

Viele Fans der Serie „Wizards of Waverly Place“, mit Selena Gomez (20) in der Hauptrolle, sind sehr traurig darüber, dass ihr Serienbruder David Henrie (23) nicht in dem neuen Film zu sehen sein wird.

Mit dem Glamoholic Magazin sprach der Schauspieler nun über die Gründe, warum er kein Teil der Reunion sein wollte. „Ich war aus verschiedenen Gründen nicht bei dem Film dabei“, erklärte er im Interview.

Zum einen hatte er einfach keine Zeit, da er zur gleichen Zeit den Film „1000 to 1“ drehte und zum anderen wollte er sich in neuen Rollen austoben, erneut Justin Russo darzustellen, war für ihn keine Herausforderung mehr.

„Als die Show zu Ende war, machte ich das, was man eben macht, wenn etwas zu Ende ist – ich nahm neue, frische und herausfordernde Rollen an. Als ich hörte, dass es eineinhalb Jahre nach dem Ende von Wizards einen Film geben sollte, kam ich zu dem Entschluss, dass es keine frische und herausfordernde Rollen sei, die meine Karriere vorantreiben würde.“

Auch wenn er sich gegen den Film entschieden hat, so ist er dennoch dankbar für die Serie. „Wizards hat mir so viel gegeben und ich bin dankbar für die Fanbase, die es mir brachte. Es war immer mein Traum, die Leute in Kinofilmen zu unterhalten, ich hoffe also, dass meine Fans hinter mir stehen, wenn ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehe.“