Daniel Radcliffe will vom Harry Potter Image wegkommen

Daniel-Radcliffe-Out-Cover
Daniel Radcliffe | Out

Für seine Rolle als Harry Potter wird Daniel Radcliffe (23) von Millionen geliebt. Doch er selbst hat nicht vor, die Filme noch einmal anzuschauen, ganz im Gegenteil. Mit dem ‚Out‘ Magazin sprach der Schauspieler darüber, dass er sich die verschiedenen Teile der erfolgreichen Franchise-Filme nicht anschauen möchte.

„Ich würde Nummer 3 definitiv nicht schauen, ich würde die ersten beiden nicht anschauen, ich würde den 4. Teil nicht schauen. Ich würde vielleicht Nummer 5 ansehen. Ich würde die 6 definitiv nicht anschauen.“

Der Schauspieler versucht von seinem Image als Zauberlehrling wegzukommen, doch das kann ein sehr langer Prozess sein. Er liebt es, vor der Kamera zu stehen. Er macht den Job, weil er ihm gefällt und nicht, weil er berühmt sein will.

„Ich habe immer gesagt, dass es ein langer Prozess ist und auf eine Art wird es möglicherweise ein lebenslanger sein. Es geht darum, den Leuten zu beweisen, dass ich auf lange Sicht darin bin und es mir nicht darum ging, berühmt zu werden und es so lange wie möglich zu bleiben und das durchzustehen. Ich liebe fast jeden Aspekt dieser Industrie und will darin sein und wenn ich mit 80 an einem Filmset tot umfallen könnte, dann würde ich das wollen.“

In dem Film „Kill Your Darlings“ spielt er den schwulen Allen Ginsberg, dass er ständig gefragt wird, wie diese Rolle ist, kann er nicht richtig verstehen. „Du siehst nie einen schwulen Schauspieler, der gefragt wird, wie es ist, einen Heterosexuellen zu spielen – meines Wissens nach, gibt es keinen Unterschied darin, wie sich heterosexuelle oder homosexuelle Leute verlieben.“