Daniel Radcliffe: Darum ging er nie aufs College

Daniel-Radcliffe-Kill-Your-Darlings-Premiere-250x375
Daniel Radcliffe | PR Photos

Während Emma Watson (23) seit einigen Jahren wieder die Schulbank drückt, kann ihr ehemaliger „Harry Potter“ Co-Star Daniel Radcliffe (24) diesem Gedanken nichts abgewinnen.

Am Rande der Hollywood-Premiere seines neuesten Filmes „Kill Your Darlings“ sagte Daniel, „Ich habe erst darüber nachgedacht, aber den Gedanken wieder verworfen.“

„Ich will nicht in irgendeiner Weise respektlos klingen, aber ich wusste schon immer, was ich tun wollte. Ich denke, viele Leute gehen aufs College, weil sie noch herausfinden, was sie machen wollen. Ich wusste schon so ziemlich, was ich machen wollte, also versuchte ich es einfach.“

Bislang geht der Plan auch auf. Daniel Radcliffe ist immer noch gut gebucht und zählt zu den reichsten Jungschauspielern.

Er hat es also noch gar nicht nötig, sich um einen Plan B zu bemühen. Und wenn er doch irgendwann aufs College gehen sollte, dann ist er in bester Gesellschaft. Auch Claire Danes, Natalie Portman und James Franco schauten rückwirkend in die Bücher.