Daniel Radcliffe: „Fifty Shades Of Grey“ wäre kein guter Karriereschritt gewesen

Daniel-Radcliffe-Jamerson-Empire-Awards-2013-1-250x358
Daniel Radcliffe | PR Photos

Daniel Radcliffe (24) ist ganz froh darüber, dass er nicht in die ganze Casting-Diskussion um „Fifty Shades Of Grey“ mit reingezogen wurde. Was ihn betrifft, wäre eine Rolle in der Erotikverfilmung ein Schritt in die falsche Richtung gewesen.

Gegenüber Josh Horowitz von ‚MTV‘ verriet er, „Heute sagte buchstäblich zum ersten Mal jemand zu mir, ‚Die Welt ist in Aufregung, dass du nicht Christian Grey spielst.‘ Und ich antwortete, ‚Wenn das Aufregung ist, dann ist sie unhörbar.'“

In Wirklichkeit standen andere Namen im Raum – Robert Pattinson, Ian Somerhalder, Ryan Gosling und wie sie nicht alle heißen.

„Ich denke, es gab fast niemanden, der mich als Christian Grey sehen wollte, inklusive mir selbst“, so Daniel Radcliffe weiter. „Das ist kein Angriff auf jemanden, aber es ist nichts, was für mich ein guter nächster Schritt gewesen wäre.“

Macht nichts, die Debatte fand vor Kurzem endlich ein Ende, als Charlie Hunnam und Dakota Johnson offiziell als die Hauptdarsteller in „Fifty Shades Of Grey“ vorgestellt wurden. Nicht ganz unumstritten die Entscheidung, aber die Hauptsache ist, dass das Ergebnis stimmt.