Dakota Johnson: Einjährige Pause nach „Fifty Shades of Grey“

Dakota-Johnson-Fifty-Shades-of-Grey-Premiere-London-2-250x381
Landmark / PR Photos

Dakota Johnson ziert das zum ersten Mal das Cover der ehrwürdigen ‚Vogue‘ und verriet im Interview, dass sie nach der PR-Tour für „Fifty Shades of Grey“ erstmal ein Weilchen von der Bildfläche verschwinden wird.

„Ich mache etwas Presse für Fifty und dann nehme ich mir den Rest des Jahres frei“, erklärte die Schauspielerin, die in der Erotikverfilmung die Rolle der Studentin Anastasia Steele spielt. „Ich will mit meinen Freunden rumhängen. Ich will mit meiner Familie rumhängen – also ja, manchmal will ich mit meiner Familie rumhängen!“

Ohnehin kann sie mit dem ganzen Ruhm nur schwer umgehen, weil er nicht nur ihren beruflichen Werdegang beeinflusst. „Ich denke an meine schwindende Anonymität. Das ist wirklich beängstigend, weil ein großer Teil von mir total glücklich damit wäre, auf einer Ranch in Colorado zu leben und Babys und Hühner und Pferde zu haben – was ich sowieso machen werde.“

Ein Megaprojekt wie Fifty Shades sei „die verrückteste Sache“ überhaupt. „Ich habe noch nie zuvor sowas erlebt; das geht glaube ich jedem so. Es ist furchteinflößend und aufregend.“

Ab dem 12. Februar läuft „Fifty Shades of Grey“ in den deutschen Kinos, aber auch danach müssen wir nicht ganz auf Dakota Johnson verzichten. Bei IMDB sind für 2015 noch drei weitere Filme gelistet – „Black Mass“, „A Bigger Splash“ und „Chloe and Theo“.