Dakota Fanning kam zufällig zur Schauspielerei

Sie plante keine Karriere in Hollywood

Dakota-Fanning-The-Alienist-Premiere-250x362
Dakota Fanning ist nur durch Zufall zur Schauspielerei gekommen, wie sie jetzt in einem Interview verriet | Guillermo Proano / PR Photos

Dakota Fanning hatte nie den Wunsch, Schauspielerin zu sein, doch eins führte zum anderen und nun ist die 23-Jährige gefragt wie nur wenige andere Frauen. In mehr als 60 Produktionen war sie bereits zu sehen und nun lieferte sie mit „The Alienist“ sogar eine Serie mit Daniel Brühl und Luke Evans ab.

Diese stellte sie am Freitag beim Sundance Film Festival vor und dabei verriet sie, dass sie nur durch Zufall in die Schauspielerei gerutscht ist. „Ich drehte diese Werbespots und hatte dabei eine tolle Zeit, also drehte ich noch mehr. Dann machte ich eine Fernsehshow, später einen Film und dann war ich plötzlich Schauspielerin“, erklärte sie laut dem ,People‘ Magazin während eines Q&As.

„Ich war kein Kind, das sagte: ,Ich will in Filmen sein‘. Überhaupt nicht. Ich spielte einfach nur gerne im Haus und dachte mir irgendwelche Szenarios aus. Meiner Mom fiel auf, dass ich kein Interesse an den Kursen hatte, zu denen sie mich brachte. Ich wollte einfach nur Zuhause spielen und sie meldete mich im Schauspielcamp an, um zu sehen, ob ich es mag“, erinnerte sich Dakota Fanning an den Beginn ihrer Karriere zurück.