Dakota Fanning schnappt sich Rolle in Daniel Brühl Serie

Dakota-Fanning-250x375
Dakota Fanning kehrt auf die Fernsehbildschirme zurück | Jakes Van Der Watt / PR Photos

Dakota Fanning kehrt nach mehr als 10 Jahren auf die Fernsehbildschirme zurück! Nachdem die Schauspielerin einen Film nach dem nächsten drehte, wurde sie nun für die neue Serie „The Alienist“ verpflichtet.

Über die hat Promicabana bereits Ende November berichtet, als bekannt wurde, dass Daniel Brühl und Luke Evans für die beiden Hauptrollen verpflichtet wurden.

Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Buch von Caleb Carr, das der Autor 1994 veröffentlichte. Es spielt Ende des 19. Jahrhunderts in New York und im Mittelpunkt stehen der damalige Polizeikommissar Theodore Roosevelt und der forensische Psychologe Dr. Laszlo Kreizler (Brühl). Die beiden tun sich zusammen, um grausame Morde aufzudecken und setzen dabei auf Fingerabdrücke und Psychologie, was damals noch eine Neuheit war.

Erzählt wird ihre Geschichte aus der Sicht von John Moore (Evans), der als Verbrechensreporter für ,The New York Times‘ arbeitet. Dakota Fanning wird in die Rolle einer jungen Sekretärin des NYPD schlüpfen, die die feste Absicht hat, der erste weibliche Detektiv von New York zu werden.

Das letzte Mal, dass Dakota eine Rolle im Fernsehen hatte, war 2004, als sie in „Friends“ in der Folge „The One with Princess Consuela“ als Mackenzie zu sehen war.