Coachella 2012: Tupac stiehlt als Hologramm allen die Show

Tupac-Shakur-Hologramm-Coachella-250x171
Tupac Shakur als Hologramm

Die Besucher vom US-Hippie-Festival „Coachella“ haben am Wochenende ihren Augen nicht getraut, als plötzlich Rapper Tupac Shakur die Bühne betrat!

Ist er etwa doch auferstanden? Seit seinem Tod ranken sich immer wieder Gerüchte, er sei gar nicht wirklich von uns gegangen, sondern lebt irgendwo noch versteckt sein Leben.

Aber das war die Leute gesehen haben, war leider nur ein Hologramm – ein sehr realistisches noch dazu. Modernste Technik wurde eingesetzt, um Tupac noch einmal auf die Bühne zu holen.

Wirklich beeindruckend, was in dem Video weiter unten zu sehen ist. Erst rappte er alleine los, nach wenigen Minuten kam ganz real Snoop Dogg dazu. Auch Stars wie Katy Perry waren geflasht von dem Erlebnis. Sie tweetete, „Ich hätte weinen können, als ich Tupac sah. #Coachella“

Rihanna, die war ebenfalls unter den prominenten Zuschauern und zwitscherte, „#TupackBack #unglaublich #Story für meine Enkel.“

Das erinnert uns sehr an Szenen aus der bekannten TV-Serie „The Tribe“ (läuft leider schon lange nicht mehr), als Zoot (Fans wissen wer gemeint ist) von Bösewichten mittels Hologramm wieder zum Leben erweckt wurde und die Stadt erneut in Angst und Schrecken versetzt hat. Waren das noch Zeiten!

Zuvor wurde die Technik letztes Jahr von Mariah Carey eingesetzt.

Shakur wurde 1996 in Las Vegas erschossen, er wäre heute 40 Jahre alt.