Cihan Karaca im Supertalent Halbfinale 2011: Miese Kritik von Dieter Bohlen

Cihan-Karaca-Das-Supertalent-2011-Casting-250x367
Cihan Karaca (13) | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Cihan Karaca (14) ist eines der größten Talente der aktuellen „Supertalent“-Staffel 2011. Er hat ein echtes Wunderstimmchen und stand, nach seinem tollen Auftritt mit Adele im Casting, heute auf der Bühne im Halbfinale. Konnte er überzeugen?

Er präsentierte eine wirklich gefühlvolle Ballade, wirkte aber stellenweise zittrig in den Tönen. Das Publikum hatte Cihan auf jeden Fall auf seiner Seite, es musste nur noch die Jury überzeugt werden und die war gespalten.

Während die Ladys seinen Auftritt in den Himmel gelobt haben, war der Mann seiner Zunft wenig begeistert.

Motsi Mabuse sagte über Cihan Karaca, „Ich bin einer deiner größten Fans, ich finde dich wunderbar…einfach weltklasse.“ Sie allerdings (wie wir) auch nicht aus dem Fach und dürfte von Musik genauso viel verstehen wie ein Fleischer vom Brötchenbacken.

Genauso verhält es sich mit Sylvie van der Vaart, die sagte, „Du warst tausendmal besser, du warst so toll heute! Irgendwie hast du nochmal die Sache gesteigert, du hast wunderbar gesungen.“

Dieter Bohlen fragte in die Runde, ob die Damen einen anderen Song gehört haben als er. Seiner Meinung nach war Cihan im Casting echt klasse und hat eine richtig gefühlvolle Stimme. Aber heute im Supertalent-Halbfinale war das seiner Ansicht nach nix, weil er den Titel „kontinuierlich schief gesungen“ haben soll und die „Töne nicht getroffen“ hat.

Dafür erntete der Poptitan auch ein Pfeifkonzert von den Zuschauern im RTL-Studio. Vorher hatte Bohlen noch im Interview mit seinem Haussender gelobt, „Der kleine Typ hatte eine gute Ausstrahlung, der kam positiv rüber. Cihan sucht sich die schwierigsten Nummern aus und trifft den Kern.“

Ob Cihan Karaca, der mittlerweile in der Schule zum Mädels-Liebling geworden ist, es ins Halbfinale von „Das Supertalent 2011“ schafft, erfahren wir in wenigen Stunden! Daumen drücken!

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de