Christina Aguilera: Mit dem Zug zum Michael Jackson Gedenkkonzert

Christina-Aguilera-Parf%C3%BCmlaunch-M%C3%BCnchen-2011
Christina Aguilera | PR Photos

Normalerweise dürfte Christina Aguilera (30) die meiste Zeit auf Reisen in Privatjets oder Luxuslimousinen verbringen, aber als sie am Wochenende auf dem Weg zum Gedenkkonzert von Michael Jackson nach Wales war, musste etwas her, was viel mehr Glamour versprüht…

Ein Zug!

Die Pop-Diva, die bei ihrem Auftritt nicht nur mit stimmlichem „Umfang“ geglänzt hat, hat sich laut britischen Medien einen halben Erste-Klasse-Waggon in für ihren Trip von London Paddington nach Cardiff reserviert.

Der ganze Spaß hat sie umgerechnet über $9.300 gekostet, dafür hatte sie einen vorzüglichen Blick auf die britische Landschaft und bekam die komplette VIP-Behandlung ‚gratis‘ obendrauf. Die US-Sängerin hatte außerdem 22 Gefolgsleute im Schlepptau und ihren Freund Matt Rutler.

Christina Aguilera ist eine Diva durch und durch – sie hat gleich eine ganze Reihe an Essen und Trinken geordert, wo Normalsterbliche vielleicht nur ein pappiges Sandwich bekommen.

An Bord waren unter anderem Vodka, Champagner, Mineralwasser von den Fiji-Inseln, was Tausende Meilen eingeflogen werden muss, Fuji-Äpfel aus Japan, ungesalzene Mandeln und einen Topf voll Honig. Bisschen abgehoben ist da noch untertrieben…

Die sogenannte „Queen Victoria Lounge“ wird auch von der königlichen Familie genutzt, heißt es. Also ist sie für eine amerikanische Popsängerin ’standesgemäß gereist‘, kann man sagen. Einen ganzen Waggon wollte sie sich dann aber doch nicht leisten, obwohl das mit seinen läppischen $39.000 sicher noch im Budget gewesen wäre.

Kerzen und weiße Rosen hatte die Aguilera zusätzlich für ihre Zugfahrt verlangt. Die Blumen hat sie bekommen, die Kerzen hätten ein Sicherheitsrisiko dargestellt und wurden abgelehnt. Noch mehr Unsinn gefällig?

Einen persönlichen Butler hatte sie im Zug zur Seite bekommen und Jemanden, der sich um die Funktionstüchtigkeit der Toilette im Luxusabteil gekümmert hat, damit dem feinen Hintern auch nix passiert.

Am Ende soll sich der Star aber dann doch ganz zivilisiert verhalten haben und keine besonderen Wünsche mehr geäußert. Sie soll nur aus dem Fenster geschaut haben, um die Aussicht zu genießen.

Allerdings hat sie nur bis zu ihrem Zielpunkt durchgehalten, danach sei sie in alte Muster zurückgefallen und hat sich angeblich in einem Hotelrestaurant als etwas Besseres präsentiert. Ihr Bodyguard ließ einen Teil des Raumes räumen, damit Christina Aguilera samt Anhang dort speisen konnte. Einige reguläre Gäste mussten dafür sogar ihren Tisch wechseln. Fast $8.000 hat sie dortgelassen!

Im August hatten sich Angelina Jolie und Brad Pitt für sich und ihre Kids einen Londoner Zug gemietet, um nach Glasgow (Schottland) zu fahren. Von den Herrschaften, die ihre ganze Kinderbande dabei hatte, sind uns keine Verrücktheiten zu Ohren gekommen…